• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one Lüfter

Milchkühlung

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
426
Hallo,
ich besitze nun eine Xbox One seit 2 Tagen. Bei meiner Xbox ist der Hauptlüfter der Xbox gut wahrnehmbar und quietscht und raschelt teilweise fröhlich vor sich hin. Es ist aus einer Entfernung von 2,5m noch gut wahrnehmbar.

Ich wollte mich mal erkundigen ob und wie sich eure Lüfter bemerkbar machen?

Sofern das nicht normal ist werde ich die Konsole an den Händler zurückschicken und ein Ersatzgerät anfordern.

Viele Grüße

Milchkühlung
 
Hi,

normalerweise ist der Kühler nahezu lautlos und man hört ihn nur, wenn man wirklich darauf achtet.
Ich höre meinen Lüfter zum Beispiel nur wenn ein Spiel läuft und ich die Lautsprecher abschalte und dann auch wirklich darauf achte. Spiele ich mit eingeschalteten Lautsprechern, so bekomme ich von dem Lüfter gar nichts mit.
Von daher würde ich davon ausgehen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Gruß
David
 
meine Konsole ist ca. 70cm von mir entfernt beim spielen und ich höre sie, wenn ich beim zocken den Ton ausmache.

Aus ca 3 meter entfernung hor ich eigentlich nichts mehr.
Insgesamt muss ich sagen ist der Lüfter noch einer der leisesten die ich in Konsolen bestize.

Am lautesten ist die PS4, gefolgt von der 360, dann die X1. Die PS3 hör ich komischerweise kaum bis garnicht ^^

irgendwie scheint es mir eh, als habe jeder ein anderes empfinden für die Lautstärke oder jede Konsole ist anders laut, weshalb manche sagen die X1 sei deutlich hörbar und andere hören sie überhaupt nicht.

Meine freundin sagt zB bei der X1 sie hört da einfach garnix
 
Die XBOX wird auf unterschiedlichen Fertigungsstraßen produziert und dort kommen unterschiedliche Teile zum Einsatz. Manche bekommen einen Lüfter der etwas lauter ist, manche bekommen einen leiseren und manche bekommen einen defekten.

Du kannst die Konsole auch aufmachen und durch einen besseren Lüfter ersetzen
 
easy.2ci schrieb:
[...]

Du kannst die Konsole auch aufmachen und durch einen besseren Lüfter ersetzen

Geht das denn, ohne dass die Garantie erlischt? Ich erinnere mich zumindest daran, dass es bei der Xbox 360 so war. Da gab/gibt es ein Siegel, das beim Öffnen entfernt/beschädigt werden musste und damit war dann auch die Garantie weg.

Gruß
David
 
dave_it schrieb:
Geht das denn, ohne dass die Garantie erlischt? Ich erinnere mich zumindest daran, dass es bei der Xbox 360 so war. Da gab/gibt es ein Siegel, das beim Öffnen entfernt/beschädigt werden musste und damit war dann auch die Garantie weg.

Gruß
David

Nein, bei der One gibts auch ein Siegel.
 
Zurück
Oben