X Peria Z Ultra - Akkuleistung lässt auf einmal total nach

olli1970

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mein Z Ultra nun ein halbes Jahr und war mit dem Akku immer sehr zufrieden. Bei meiner Nutzung hat dieser immer genau 2 Tage durchgehalten. Seit Dienstag aber hat sich die Leistung halbiert, ohne dass irgendetwas verändert wurde.
Auch der Verbrauch im StandBy ist auf einmal deutlich höher.

Ich habe weder ander SW drauf noch ist sonst irgendwas passiert. Hat da jemand eine Erklärund dafür? Ist auf den Akku noch Garantie?
 
Was sagt denn der Akkuverbrauch?
laufen da vielleicht irgendwelche Apps im Hintergrund oder eine Synchronisation?
Hast du die Displayhelligkeit verstell?
Staminamodus an / aus?
 
wie gesagt, nichts verändert .Staminamodus ist immer an. Auch keine neuen Apps oder neue Software drauf
 
Mit aktiviertem Staminamodus braucht das Ding eigentlich nicht viel Saft im StandBy.
Da es aber von einem auf den anderen Tag geschehen ist, klingt es schon nach einem Softwareding.

Gewährleistung hast du auf jeden Fall noch, wobei nach 6 Monaten die Garantie erloschen sein dürfte.
 
Mal neugestartet? Klingt als hätte sich irgendwas aufgehangen.

Ansonsten schau mal in der Verbrauchsanzeige nach was den Akku leer saugt.
 
Sony gehört zu den vernünftigen Herstellern, da hast du auch 24 Monate Garantie. Auch auf den Akku.
 
Zurück
Oben