Neu PC, Lüfter dreht kurz, schaltet wieder ab

nickless_86

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.121
Hallo Zusammen ein neuer PC will nicht so recht starten

Wo schliesse ich den Speaker an für die Diagnose?
4Pin CPU Stecker ist noch leer auf dem Mainboard... aber habe da gar keinen Passenden vom NT?!


Hier die Zusammenstellung

Gehäuse: Raijintex Metis grün
CPU: Intel Core i5 4590 BOX
SSD: Crucial M550 256 GB, 2.5''
HDD: WD Blue 1TB, 2.5''
Motherboard: Gigabyte GA-H97N
RAM: Crucial Ballistix Sport, 2x4GB
Lüfter: be quiet! Pure Rock
Netzteil: Corsair CS450M

Danke für die Hilfe
 
dü müsstest von netzteil her einmal 20+4 Pin und einmal 4+4pin haben für das Mainboard. nicht zu verwechseln mit dem 8Pin pci-ex stromstecker.
auf dem board ist in der nähe von den sockeln für hdd led power button und co auch der für den speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht eben nichts zum Speaker... und ich volldepp hab nicht gesehen dass die 2xçpin zusammengekklept haben und somit wie ein 8facher aussah..

Meld mich nochmals
Ergänzung ()

ist der Speaker im FPanel?
 
Jepp Netzteil hat einen definitiv einen 4+4 Pin Anschluss: einfach teilen, meistens muss man etwas kräfiger drücken um die Kabel auseinander zubekommen. Aber ganz wichtig : nicht mit dem PCIe verwechseln. das ist ein 6+2 Pin.
 
nickless_86 schrieb:
Steht eben nichts zum Speaker...

Hab mich auch mal durchs Handbuch gewühlt und konnte dazu tatsächlich nichts finden. Kannste wohl nur mal mit nem guten Auge die MB Pins abgrasen ob irgendwo ein Speaker + - zufinden ist

mfg
 
okey danke... PC läuft Speaker wird vorerst in der Packung verstaut...
Danke vielmals >Gruss
 
Zurück
Oben