Probleme mit Usb anschlüssen und kurzschlüssen

Dolbär

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
36
Hallo, gestern hat sich mein Iphone adapter von Usb auf steckdose verabschiedet, Sicherung ist rausgeflogen und der adapter ist innen Komplett schwarz. Das mal als Vorgeschichte heute habe ich mein iphone hinten an meinen Pc angeschlossen um bilder vom iphone auf einen usb stick zu Kopieren. Beim einstecken gabt es einen kleinen blitz hat zumindest für mich so ausgesehen. Danach gingen die hinteren usb anschlüsse nicht mehr. Zur info der Usb stick hat keine Plastik ummantelung mehr falls das weiter hilft. Nun habe ich es mit mühe geschafft die vorderen beiden Usb anschlüsse zum laufen zu bringen. Leider bin ich jetzt besorgt dass das usb kabel schuld an den Kurzschlüssen ist. Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen da das kabel an ps3/ps4 ganz normal das iphone lädt ohne probleme. Hat jemand eine idee was mit dem Usb anschlüssen oder dem kabel seien könnte? Mainboard: Asrock 960gm-vgs3
 
Du schreibst:

- "iphone adapter von USB auf Steckdose" ..... was soll das sein ? Meinst Du damit Dein Netzladegerät ?
- "Der Adapter ist innen komplett schwarz" ..... was soll das sein ? Meinst Du damit das Netzgerät und hast Du das geöffnet ?
- "iphone hinten angeschlosesen" ..... mit was denn ? Mit dem Kabel vom Ladegerät, durch das vorher der Kurzschluss entstand ?
- "USB-Stick hat keine Plastikummantelung mehr" ..... was meinst Du damit ? Von was für einem USB-Sick redest Du und wieso hat er
keine Plastikummantelung mehr ?

Du willst von uns Fragen beantwortet haben und erzeugst durch Deine wirren Beschreibungen mehr Fragen, als Dubeantwortet haben willst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Ladegerät mit dem ich das iphone an der steckdose laden kann ist gemeint.
Ich habe das iphone mit dem iphone kabel am pc hinten an einen usb anschluss gesteckt.
Usb stick besteht doch aus plastig also hat immer einen schutz ausenrum dieser ging aber mal ab.
 
Aber ist das iphone-Kabel mit dem USB-Stecker ohne Ummantelung dasselbe, mit dem Du auch das Ladegerät mit dem iphone verbunden hattest oder hast Du dafür ein anderes (zweites) Kabel verwendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das selbe aber das kabel an sich ist volkommen ok nur der usb stick der auch im pc steckte als ich das iphone mit dem pc verbunden habe war ohne ummantelung
 
OK, dann bleibt aber eigentlich nur das Kabel als Fehlerursache; dass es an der Playstation geht, muss nicht für das Gegenteil sprechen; es können dort andere Phasen angesprochen werden.

Besorg Dir erst mal ein neues Kabel und teste damit !
 
Zurück
Oben