Laggs in Game

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hi,

ich habe nach 4 Monaten wieder mal League of Legends gespielt und hatte ab und an üblen Lagg (ping hoch bis auf 500ms).. Hardware technisch hat sich in diese 4 Monaten nur der Wlan Adapter am PC geändert.

Internet wie vor 4monaten auch Unitymedia 100mbit. Cisco Modem..

Wlan Router ist TP-Link TL-WR841ND
neuer Wlan adapter AVM AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2 zuvor hatte ich TP-Link TL-WN822N

Woran kann es jetzt liegen, dass ich plötzlich ab und zu lagge? AVM Fritz Wlan soll eigentlich mind. so gut sein wie der von TP Link.

Ich habe übertragungsrate und Sendeleistung 100% und speedtest habe ich immer 55mbit bei 10-15 ping

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn per LAN Kabel aus?

Treiber vom TP Link sauber entfernt und Fritz Treiber sauber installiert und aktuell?
dass 2 Netzwerkkomponenten vom gleichen Hersteller besser harmonieren können liegt ja auf der Hand
 
hab AVM Fritz Wlan N v2 treiber geupdated..

nun laggt es im Spiel momentan nicht mehr.. Aber Speedtest erreiche ich keine 50mbit sondern nur noch 10-20mbit.. und ping ist von 10 auf 30 gestiegen...

Im Spiel habe ich durchgehend 40-50 ping... Vorher nur 10-20 ping, aber mit plötzlichen anstieg von ping auf 500... das macht das zumindestens nicht mehr
 
Zurück
Oben