Lumix Kammera gibt ständige Fehlermeldung

fredze1234

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hey Leute ich habe mit meiner Kammera ( Lumix Panasonic DMC-G3 ein Problem. Sobald ich ein Foto machen will egal auf welchem Modus bekomme ich die Meldung " Schalten sie die Kammera aus und wieder ein. " Der Akku ist das ist also keinesfalls das Problem kann mir jemand weiter helfen ??
LG
 
Wenn Du das Objektiv abnimmst, was siehst Du?
Den Sensor, oder den Vorhang des Verschlusses?
Bei Letzterem, ab zu Service.
 
Sobald ich das ojektiv abmache sehe ich nur noch weiß und kann auch keine Bilder machen da ich die Meldung " Objekiv wird nicht erkannt" bekomme.
 
Die Frage sollte klären, ob der Verschluss der Kamera defekt ist.
Bitte setze die Kamera nach Anleitung im Handbuchnauf Werkseinstellungen zurück.
Versuche es mit Objektiv dann erneut. Hilft das nicht, nimm das Objektiv noch mal ab.
Wenn Du also von vorn hinein schaust siehst Du also den Sensor. (Das schillernde Bunte Rechteck - nicht anfassen und keinen Staub drauf kommen lassen!!)
Suche im Menü Deiner Kamera bitte die Option "Auslösen ohne Objektiv", stelle sie auf "Ein" und versuche es bitte dann noch mal. Wenn die Kamera auslöst versuche es bitte erneut mit einem Objektiv.
Löst sie dann noch immer aus, schalte die Option wieder ab. Löst sie dann nicht mehr aus, ab zum Service.
Löst sie bei der eingeschalteten Option ohne Objektiv nicht aus, ab zu Service.

Vergiss nicht den Schutzdeckel dann vorne drauf zummachen. Staub in der Kamera und auf dem Sensor sind keine gute Sache.
 
Zurück
Oben