850 gtx

Peter D.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
24
hallo,

ich will meine 850 gtx aufpimpen, was muss ich einstellen damit ich mehr power für spiele bekommen, ich habe ein "Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii"

vielen Dank
peter
 
geht nicht
punkt aus fertig
 
Selbst wenn es ginge, wäre es bei so einem Slim-Line-Notebook ziemlich tödlich weil das Kühlsystem todsicher nicht auf solche Eskapaden ausgelegt ist.
 
Du hast hier eine fest verlötete GPU die weder übertakten noch höhere Speichergeschwindigkeiten erlaubt.
"Aufpimpen" (und sowas heißt in unseren Kreisen "übertakten", für's pimpen bitte in die USA auswandern) ist hier leider nicht möglich!
 
Kleb einen Heckspoiler und eine Hand voll Hello Kitty aufkleber dran und das Ding ist sowas von gepimpt! :)
 
Kannst es mit der Nvidia ForceWare 344.75 und EVGA PrecisionX versuchen. +135Mhz auf die GPU und variable VRAM Taktraten sollten damit möglich sein.
 
Darklord272 schrieb:
Du hast hier eine fest verlötete GPU die weder übertakten noch höhere Speichergeschwindigkeiten erlaubt.
"Aufpimpen" (und sowas heißt in unseren Kreisen "übertakten", für's pimpen bitte in die USA auswandern) ist hier leider nicht möglich!

Klugscheißern ist OUT... und die Gruppen Zugehörigkeit auch (in unseren Kreisen... ganz TOLL), warum nicht einfach sagen: DAS GEHT NICHT! ich habe nicht danach gefragt wie der fachausdruck heißt, trotzdem Danke
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Kleb einen Heckspoiler und eine Hand voll Hello Kitty aufkleber dran und das Ding ist sowas von gepimpt! :)

hmm dran habe ich nicht gedacht, super tipp :D
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Selbst wenn es ginge, wäre es bei so einem Slim-Line-Notebook ziemlich tödlich weil das Kühlsystem todsicher nicht auf solche Eskapaden ausgelegt ist.

Vielen dank für deine Antwort, das wollte ich halt wissen bevor ich da Rumbastle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Theoretisch versuchen deine GTX850 in in Richtung GTX860 zu Takten hier mal der Unterschied http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html
Musst halt kucken wie sich die Temperaturen entwickeln
Wenn ich mir den Test hier so ankucke http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V5-573G-54218G1Taii-Notebook.122639.0.html
würde ich aber sehr vorsichtig sein mitm OCn (ok viel geht eh nicht da max 135 MHz mehr)
 
Gerät verkaufen und eines mit GTX 970M oder GTX 980M kaufen - da gibts genug Leistung. Oder noch mehr Leistung und günstiger: Einen Desktop PC holen.
 
Ja und bringen tut es bei so einem langsamen Chip auch nix. Die Karte is etwa mit einer GeForce GTX 750 Ti vergleichbar, die untertaktet wurde.
 
Ich kann einige Meinungsäußerungen hier nicht nachvollziehen. Bestimmt können aber auch viele nicht auf eigen gesammelte Erfahrungen mit dem GM107 zurückgreifen. In meinem Schleppi ist eine 860M verbaut und mit +135Mhz rennt die Karte extrem gut. Von 1019Mhz Standardtakt über 1154Mhz nach der +135Mhz Erhöhung taktet diese dann noch stets im Boost auf 1232Mhz.
Das Beste daran, den Boost hält die Karte ja freiwillig :D und besonders in der unteren Leistungsklasse zählt manchmal jedes Bild.
Solang die Temperaturen überwacht werden mache ich mir da auch keine Sorgen. Den VRAM würde ich jedoch unangetastet lassen, durch die Verlötung der GPU auf dem Mainboard selbst, wäre es schon böse wenn einer der Speichersteine über die Wupper ginge :evillol:
 
jep, ich lass es mitm übertakten.. der wird so schon zu heiß. ;) ist halt kein gamer-Laptop.. man muss ja nicht eins draus machen wenn es nicht geht.
 
Zurück
Oben