[Kaufberatung] PC für Musik- und Videobearbeitung

Was genau soll denn gemacht werden? Was für Ausgänge hat denn das Mischpult. Was soll alles angeschlossen werden?

Pauschal kann man das nicht sagen!
 
Ich hab den Freund mal gefragt was das genau für ein Gerät ist. Ich poste es sobald ich bescheid weiß.
Ergänzung ()

Das Gerät ist ein ''Vestax PMC 05 Pro 2'' und soll an den PC angeschlossen werden.

Hier mal ein Bild von den Anschlüssen des Gerätes
http://medias.audiofanzine.com/images/normal/vestax-pmc-05-pro-ii-748801.jpg
Ergänzung ()

@swansong
Wenn das so ist mit der Benutzung des Prozessors, ist dann ja wohl intel vorzuziehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ob der wirklich gefordert wird, ist von der Art der Nutzung der Programme abhängig.

Na ja, ein Mischpult ohne entsprechende Schnittstelle an den Rechner hängen ist schwierig. Da müsste ein vernünftiges Ausiointerface dazwischen. Wobei ich dann eher dazu neigen würde ein Interface mit integriertem Mischpult zu nehmen.

Wie professionell sind denn seine Ansprüche?
 
Wie gesagt: Er macht das nur so Hobbymäßig.

Er hat bis jetzt das Mischpult mit einem Cinch auf Klinke Adapter an den onboard Soundanschluss gehängt. das hat ihm wohl gereicht. Er hätte jetzt nur gern wenn möglich eine alternative Lösung die kostengünstig ist und ein bisschen besseren Klang hat.
 
Okay, das Gerät ist ein DJ Controller. Die gibt es aber auch mit integrierter Soundkarte. Gehen wohl so ab 60€ los. http://www.thomann.de/de/behringer_bcd3000.htm

Was dein Kumpel da genau braucht, muss er aber mal selber schauen.
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
Wie gesagt: Er macht das nur so Hobbymäßig.

Er hat bis jetzt das Mischpult mit einem Cinch auf Klinke Adapter an den onboard Soundanschluss gehängt. das hat ihm wohl gereicht. Er hätte jetzt nur gern wenn möglich eine alternative Lösung die kostengünstig ist und ein bisschen besseren Klang hat.

Oha, dann dürfte das verlinkte Gerät schonmal eine wesentliche Verbesserung sein.

Allerdings gehe ich unter diesem Aspekt mal davon aus, dass er wirklich keinen leistungsstarken Rechner für die Musik braucht (Xeon oder i7 ist völlig übertrieben). Was hinsichtlich der Videobearbeitung gebraucht wird, weiß ich nicht, aber auch hier stellt sich die Frage nach dem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben