Tablet 10" ~250€

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
543
Hallo Leute,

ich suche ein 10" Tablet für ca. 250€.
Das Tablet wird zum surfen,Videos schauen (YouTube und Twitch) und vielleicht mal was spielen benutzt.

Ich wäre auch einem China Tablet nicht abgeneigt.

Ich hab da schon mal was herausgesucht

Pipo P9 und das Acer Iconia Tab 10 A3-A20

Was sagt ihr zu denen und habt ihr noch Vorschläge?
 
Das Iconia scheint ja nicht so schlecht zu sein. Ich würd empfehlen, Tablets vorher in der Realität anzusehen, ich wollte auch ein günstiges, bin aber dann auf ein etwas teueres Modell ausgewichen, da die Haptik, die Auflösung... schon einen starken Unterschied ausmachen kann.
 
Wenn du dich für ein Chinamodell entscheiden solltest, würde ich sehr darauf achten, dass es die Europäischen Richtlinien einhält (CE Zeichen u.a) denn sonst können billge Weichmacher drin sein, die hochgiftig sind und ideal durch deine Haut diffundieren.
 
Danke schon mal an eure Beiträge :D

@AC!D
Naja nur 1.5GB Ram,niedrige Auflösung und der SoC ist wohl auch nicht mehr der schnellste.
Das Tab sollte schon ungefähr mit meinem HTC M7 mithalten können.

Tablets im Laden anschauen wird schwierig denn der nächste Media Markt oder Saturn ist über 40km entfernt.
 
Naja nur 1.5GB Ram,niedrige Auflösung und der SoC ist wohl auch nicht mehr der schnellste.
Das Tab sollte schon ungefähr mit meinem HTC M7 mithalten können.

Das wirft aber ein ganz anderes Licht auf das was du machen willst im Vergleich zu dem von dir gennanten:

Das Tablet wird zum surfen,Videos schauen (YouTube und Twitch) und vielleicht mal was spielen benutzt.

So schlecht ist der Snapdragon 400 jetzt auch nicht... Und wenn es leistungsmäßig mit deinem HTC One M7 mithalten können soll (Hat übrigens den Snapdragon 600 verbaut), dann musst du vermutlich mehr als 250 Euro investieren.

Oder du müsstest ein paar Abstriche machen und z.B. die Displaygröße etwas reduzieren:

http://geizhals.at/de/lg-electronics-g-pad-8-3-16gb-weiss-lgv500-a999346.html?hloc=at

Aber entscheide doch selbst ;) :p

http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&v...on+800~2177_Tegra+4~2177_Exynos+5+Octa#xf_top


MfG

|***AC!D***|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein Galaxy Tab 4 geschenkt und sie kommt auch sehr gut klar damit.
Sie benutzt es auch hauptsächlich fürs Surfen, Mail, Skype, Youtube, ein paar Spiele.

An der Geschwindigkeit (Surfen, Navigation in Menüs, Ladezeiten von Apps, Candy Crush) hatte ich persönlich beim Testen auch nix auszusetzen.
Im Vergleich zu meinem Xperia Tablet S ist das Tab 4 spürbar flotter.

Samsung typisch wird auch einiges an Bloatware aufgezwungen, das Meiste davon lässt sich aber deaktivieren.

Ich bin kein Fan von Samsung, aber für den Preis gibts einfach aktuell nix besseres.
 
Hab mir über Weihnachten das LG G Pad 10.1 geholt, bin zufrieden mit dem Teil Akku hält lange ~10h und erfüllt sein Zweck, Youtube, Internet, email und halt das Standart zeug.

Gibt's grad bei ebay für 209€, Android 5.0 ist auch angekundigt.
 
Zurück
Oben