Meinung: Surface gegen Laptop ?

P

Petar-PC

Gast
Was ist eure meinung zu dem Thema : Surface statt Laptop ?

Kann ein Surface (RT-2-3) einen Laptop ersetzten? , in den Bereichen vom Surfen , Office nutzung und weitere Bürotätigkeiten ?

MFG;)
 
bLu3to0th schrieb:
Surfen so lange man keine Flashspiele spielen will...

Wieso? Der Internet Explorer unterstützt doch Flash.

Zum Thema: Für 95% aller "Bürotätigkeiten" sollte das Surface ausreichend sein. Das Pro 3 mit i7 reicht sogar für Video Bearbeitung etc.
 
bLu3to0th schrieb:
Surfen so lange man keine Flashspiele spielen will...
wieso, flash funkt doch?


@Topic
kommt drauf an welche preisbereiche du vergleichst und wie du es nutzen willst (und nicht nur was)
tipparbeit am tisch ist kein Thema
Tipparbeit unterwegs ohne unterlage finde ich ein Laptop besser
surfen nimmt sich nicht viel, da kann touch (meiner Ansicht nach) auch von Vorteil sein
"Richtige" convertibles könnten aber auch eine Option darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Gib doch mal mehr Infos. Was machst du im Bereich Office? Wie lange bist du dabei tätig? Ist dir Ergonomie wichtig?

Pauschal würde ich sagen: Nimm einen ordentlichen, externen Monitor mit Höhenverstellbarkeit um eine korrekte Sitzposition zu ermöglichen und eine gescheite externe Tastatur. Sowas kann man sowohl an das Surface, als auch an ein Laptop anschließen. Deshalb herrscht Gleichstand.
Was die Leistung angeht... gibt sich nicht viel. Ein wirkliches mehr an Leistung hätte nur ein dickes Gamingnotebook, bei deinem Anwendungsgebiet wirst du vermutlich eher etwas flacheres, leichteres bevorzugen, ein Ultrabook eben. Das Surface hätte im Vergleich zu einem Ultrabook eben den Vorteil, dass du es ohne Tastatur auf der Couch oder unterwegs etwas bequemer verwenden kannst.
 
Die Leistung ist mir nicht so wichtig. Hauptsache man kann ruckelfrei Surfen Emails sowie Texte lesen und schreiben und weiteres in dem Bereich. Es sollte eher für unterwegs und zuhause sein.
 
Petar-PC schrieb:
Die Leistung ist mir nicht so wichtig. Hauptsache man kann ruckelfrei Surfen Emails sowie Texte lesen und schreiben und weiteres in dem Bereich. Es sollte eher für unterwegs und zuhause sein.

Da reicht die Leistung des Surface Pro locker... das schafft selbst ein Atom :D
 
das Surface hat einen i7 an Board!!!! das rendert schneller als mein 5 Jahre alter Top Rechner damals...
 
Also wenn's wirklich um LAPTOP gegen SP3 geht: Ganz klar Surface. Die Flexibilität die Tastatur einfach mal auf die Rückseite zu klappen, oder ganz abzuknipsen ist ein dickes Plus!
Der Stift ist TOP! Ich habe dieses Semester keinen Collegeblock mehr leer gemacht, weil schreiben wirklich wie auf Papier gehen kann, nur, dass man alles ordentlicher machen kann.
Das Touchpad der Tastatur kann man nutzen, natürlich nicht so toll wie beim Macbook.
Was noch störend sein kann, ist der Kickstand. Du kannst das Surface halt nicht endlos aufgeklappt umherschieben, irgendwann ist die Tischkante erreicht, dafür muss man aber nur ein Gefühl entwickeln (am besten, bevor es unten liegt^^).
Gewicht macht auch nen klaren Unterschied aus, Akkudauer ist nach über einem halben Jahr immer noch top (i3-Variante).

Aber niemals als Desktopersatz! (Nicht mal drüber nachdenken, einfach hinnehmen :D )
 
Petar-PC schrieb:
Was ist eure meinung zu dem Thema : Surface statt Laptop ?

Kann ein Surface (RT-2-3) einen Laptop ersetzten? , in den Bereichen vom Surfen , Office nutzung und weitere Bürotätigkeiten ?

MFG;)

Ja, ist aber doppelt so teuer als ein Laptop.
 
Das Surface Pro steht hier doch gar nicht zur Auswahl oder?
Wenn keine .exe Anwendungen benötigt werden, reicht ein Surface RT sicherlich aus um ein paar Office Apps zu nutzen, E-Mails lesen und zum surfen.
Man muss sich sicher sein das man keine .exe Dateien benötigt.

Was man auch beachten sollte ist, dass das Surface RT System nicht mehr wirklich unterstützt wird und es deshalb keine so tolle Zukunft hat.
 
Ich hatte das "Surface (RT-2-3)" so verstanden, als ob alles eine Möglichkeit für ihn darstellte. Und die 3er-Reihe hat ja keine RT-Version mehr (wie du anmerkst, leider relativ untergegangen).
 
Zurück
Oben