LG55LB620V aufnahmen abrufen

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich habe mit einer 500gb toshiba festplatte (angeschlossen via usb) eine sendung aufgenommen. während der aufnahme habe ich tv geschaut. zum
aufnahmezeitpunkt wurde automatisch der sender zum aufnahmesender gewechselt. desweiteren habe ich beobachtet, dass sich die festplatte pünktlich ein und danach auch wieder ausgeschaltet hat.

wenn ich nun den usb slot auswähle am fernsehgerät, finde ich auf diesem auch den ordner in dem die aufnahme sein sollte. der ordner heisst *rec001*. leider kann ich dort aber keine datei über den tv auswählen, es steht lediglich *ordner leeren* am bildschirm.

wenn ich die festplatte am pc anschließe befindet sich dort aber dennoch die gewünschte datei.

nun zu meiner frage:

hat vielleicht zufällig einer mit diesem
gerät schon erfahrungen und weis wie und ob man die aufnahmen direkt über den tv abrufen kann?

vielen dank.

lg
 
was hasten denn aufgenommen welche Quelle Sat oder Kabel Privat HD TV HD , Sky ?
vermute aber es liegt am TV Player ,
LG Tvs haben oft FW Bugs was ich so gelesen habe FW Update mal versucht ob besser ist ?
ein TV ist nie optimal wenn man aufnimmt, besser ist immer ein guter HD Receiveroder Digitaler HDD Recorder für so was
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle war Sat.

Die Fw werde ich gleich mal kontrollieren.

Was mir noch eingefallen ist, die Festplatte muss doch auf ein bestimmtes Format formatiert werden. Kann es vielleicht daran liegen?
wenn ja, auf welches format soll ich sie formatieren?

Edit: Es lag an der Bedienung.

Die Lösung habe ich hier gefunden:

http://m.lg.com/de/support/product-help/doc-1400246619013-de-LGEDG
 
Zuletzt bearbeitet:
daran kann es liegen die HDD immer über den TV zu erst formatieren weil die TV Hersteller sehr oft ein anderes Format verwenden dann erst wird oft erst die HDD als PVR richtig erkannt,
aufnehmen mit dem TV ist nie so ganz optimal und ist nur für Leute gedacht die gelegentlich mal ,
weniger Theater hasten wenn du mit einem guten Sat Resiver aufnimmst z.b. guten Technisat der kann
das auch mit sehr großen 120 GB USB Sticks was am TV nie geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben