Soundkarte selber einbauen

JustPlays

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Ich habe im Moment das Problem, dass bei dem Spielen von Counterstrike Global Offensive für meine Freunde im Teamspeak Nebengeräusche ertönen, was sie ziemlich aufregt. Da es in diesem Spiel um Komunikation und Sound geht, habe ich mal angefangen zu recherchieren, was das Problem sein könnte. Nach langem Suchen hab ich endlich eine Lösung gefunden, die wahrscheinlich funktioniert. Ich brauche eine Soundkarte. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen Computer gekauft (1000€), der keine Soundkarte enhielt. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mir eine Soundkarte selbst einbauen ohne Probleme? Muss ich überhaupt etwas einbauen? Muss ich sie nur hinten in diese Slots stecken? Wäre cool, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten liefern könntet.
LG,
Just (16)
 
Während du diesen Thread verfasst hast, hättest du auch bei Google selbst schauen können.
Bei der Kombi "Soundkarte einbauen" kommt als erstes "Soundkarte einbauen – das müssen Sie beachten"

Sogar mit Bildern...
 
Eine interne Soundkarte wird einfach in einen Slot gesteckt.
Dann im Bios den Soundchip des Mainboards deaktivieren und den Treiber installieren.
Aber evtl. bekommst du ein anderes Problem: knacken und Brummen, kommt sehr häufig bei den Asus-Soundkarten vor ;-)
 
Bist du dir sicher, dass du nicht einfach dein TS falsch eingestellt hast oder dein Mikro Schrott ist ?

Sofern dein Mainboard nicht 10 Jahre alt ist, sollte eine normale Onboardsoundkarte für TS-Kommunikation vollkommen ausreichen.
 
knacken und Brummen, kommt sehr häufig bei den Asus-Soundkarten vor ;-)

ich kann auch sagen warum! weil deren soundchip scheisse is und das verursacht und schlechter is als realtek onboard chips!

aber hauptsache auf der xfi serie mit dem einzigen soundchip der sowas wie knacken und brummen mal überhaupt nicht kennt wird herumgeritten wegen angeblicher treiberprobleme die es nicht gibt und nur entstehen weil manche kiddys mit ihren billigen AMD chipsatz mainboards ankommen die nichmal nen sauberen pci takt liefern können.
 
Es wäre hilfreich zu wissen, welches Motherboard du hast.

Das mobo kannst du mit dem tool. CPU-Z Unter reiter Motherboard auslesen. (Oder mit dem tool HWINFO)

Dnach kann man dir sagen ob du noch freie Slots (Freie PCI oder PCI-E -x1 slots frei hast.
Ergänzung ()

rolfschneider12 schrieb:
wegen angeblicher treiberprobleme die es nicht gibt und nur entstehen weil manche kiddys mit ihren billigen AMD chipsatz mainboards ankommen die nichmal nen sauberen pci takt liefern können.

Das stimmt, keine solchen Probleme. Ich habe soweit alle getestet!

Es leigt viel mehr beim Anwender, der fehler.

Es kommt auf die Kombo der Hardware an!!!!!
 
knacken und brummen - die endlosgeschichte
meistens reicht es schon das micro zu wechseln. teilweise reicht es den stecker des pc's um 180° zu drehen oder die Steckdosenleiste zu tauschen.
Muss ich sie nur hinten in diese Slots stecken? Wäre cool, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten liefern könntet.
so weit unten wie möglich ist meine empfehlung (falls ein "volles" ATX-Mb verbaut ist)
Von Vorteil ist ein Soundkarte mit Metallschirm (ist quasi nur ein blech um die Platine herum), ist aber kein Muss.

Es reicht die Soundkarte einzustecken (bevor man in den PC greift generell immer "Erden" - also z.b. einfach eine Heizung im Haus kurz anfassen) und dannach in Windows die Treiberdialoge erstmal wegklicken und dann die Treiber von CD/DVD/INET zu installieren. Am besten hier nach der Anleitung richten, die mitgeliefert wurde.

Ich selbst hab mir das Problem mit USB-Headsets (atm eins mit Funk) vom Hals geschafft. Der Klinkenanschluss war teilweise auch so ein übeltäter... (und häufiger Kabelbruch^^)
 
Du brauchst keine Soundkarte, hol dir einfach ein USB Micro mit vernünftigem Filter. Das eliminiert dein Knacken und Rauschen.
 
Danke für die Antworten. Ich hab bereits viel rumprobiert. Das ist die einzige Lösung. Dazu muss ich dazusagen, dass dieses Geräusch nur auftritt, wenn ich in Cs:go bin. Sobald ich raustabbe oder das Spiel schließe, sind die Geräusche weg. Ich hab nur noch eine Frage 😁 Könnt ihr mir irgendwelche guten Soundkarten empfelen?
 
Cruse? Was meinst du damit?
Ergänzung ()

Ihr meint, wenn ich in die Konsole eingebe : fps_max 60 wird das Problem gelöst, da mein Sound nicht mehr so überlastet ist?
 
kannst DU uns nen gefallen tun und erst einmal die suchfunktion benutzen? es gibt gefühlte 3 Millionen soundkarten-kaufberatungsthreads hier und auch in anderen foren. da die auswahl in dem bereich nun nicht SO groß ist, sollte JEDER relativ fix ne eigene entscheidung treffen können.
 
Könnte ich, aber im Moment hab ich die Hoffnung das das Problem anders gelöst werden kann.
 
@TE: wenn sich das Problem durch Softwareeinstellungen nicht lösen lassen sollte würd ich dir eine Asus U3 empfehlen. Steckt man einfach per USB an, man muss den PC also nicht aufmachen. Die Klangqualität ist auch besser als bei diesen 1€ Teilen, die sind teilweise extrem mies (eigene Erfahrung)


rolfschneider12 schrieb:
aber hauptsache auf der xfi serie mit dem einzigen soundchip der sowas wie knacken und brummen mal überhaupt nicht kennt

Ach ja? Ich sag nur Auzentech X-Fi Forte. Die hat exakt das gleiche Problem und auch hier hilft häufig der selbe Fix wie bei der Phoebus, nämlich das Slotblech gegenüber dem Gehäuse zu isolieren. Das hat nix mit dem Soundchip zu tun. (das an dem anderen Problem die Mainboards schuld sind ist korrekt, das kann einem aber auch mit Intel passieren, oder durch Steckkarten. Von NV gabs da mal nen Grafikchip, glaub der 460, der da extrem gewütet hat. Da sind sogar Asus Soundkarten ausgestiegen ;-)
 
Zurück
Oben