[PayPal] Was sieht man persönlichen Daten?

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne PayPal holen, habe aber eine Frage.

Ich geben jemanden meine E-Mail-Adresse, die ich bei PayPal verwende, damit er mir Geld schicken kann. Sieht der, der mir das Geld zuschickt dann automatisch meinen Namen nach dem Geldversand?

Beim Versenden von Geld sieht man das, das weiß ich aber wie ist es so herum?

Danke im Voraus!
 
Denk mal genau drüber nach ;)

Was du beim Versenden siehst und was derjenige sieht, der dir mal Geld schickt. Könnte es das gleiche sein?
 
d0zer schrieb:
Denk mal genau drüber nach ;)

Was du beim Versenden siehst und was derjenige sieht, der dir mal Geld schickt. Könnte es das gleiche sein?

Möglich. Das wäre dann aber eine geile Datenklauaktion! Ich sende einfach irgendwem 1 Cent und sehe seine Daten? Interessant :D
 
mw197 schrieb:
Möglich. Das wäre dann aber eine geile Datenklauaktion! Ich sende einfach irgendwem 1 Cent und sehe seine Daten? Interessant :D

Super Idee und dann verkaufst Du sie ihm für einen Cent zurück :D
 
Ja man sieht den Namen. Völlig anonyme Geldtransfers mag der Staat nicht. Ob der Paypal Account auf den richtigen Namen registriert wurde? Keine Ahnung ob das geprüft wird.

Gibt noch die Möglichkeit per Paysafecard zu bezahlen....
 
mw197 schrieb:
Möglich. Das wäre dann aber eine geile Datenklauaktion! Ich sende einfach irgendwem 1 Cent und sehe seine Daten? Interessant :D
Wenn du etwas bei Ebay für 1 Euro kaufst und per Überweisung zahlst erhältst du doch auch die Daten inkl. Kontonummer ??

Da ist PP doch recht Human ^^
 
Compo schrieb:
Wenn du etwas bei Ebay für 1 Euro kaufst und per Überweisung zahlst erhältst du doch auch die Daten inkl. Kontonummer ??

Da ist PP doch recht Human ^^

Ja, das kaufe ich auch quasi einen Artikel bei jemanden. Bei PayPal könnte ich theoretisch irgendeine wahllose E-Mail-Adresse verwenden und schauen, ob der Transfer von 0,01€ funktioniert. Wenn ja, habe ich direkt seine Daten, ohne das ich ihn kenne :D
Und bei eBay muss man ja mindestens 1,00€ zahlen, da PayPal günstiger und ich "gewinne" die Auktion immer ;)

Aber ist auch egal, hatte mich nur interessiert :)

Danke!
 
Zurück
Oben