News Ubuntu 15.04 Vivid Vervet: Derivate veröffentlichen Beta 1 mit Wahlfreiheit

Wasn? Ich administriere meine Systeme gern gemütlich tief in der Nacht bei ein paar Bierchen. Da sind i und o halt gefährlich...
 
black90 schrieb:
Man kann auch alles schlechte gut finden und die Entwicklung verweigern.
Das passiert mit Linux momentan. Nerds verweigern Veränderung.

Oder man kann jede Entwicklung gut finden, weil sie schön bunt ist und blink. Produktiv bringt es nichts. Bestes Beispiel Win8, das für Desktopuser ohne Touchscreen ein Rückschritt in Sachen Produktivität ist, weshalb es ja auch wieder zurückgefahren wird.

Das Snapping ist in Mate rudimentär, vergleiche mit Cinnamon !

Snapping war in Kubuntu 12.04 dabei. Also vor 3 Jahren. Keine Ahnung, von was du also redest.
 
black90 schrieb:
Finde Linux leidet immer noch unter Steinzeit GUIs.
Das einzige was ich durchgehen lasse, weil es nicht völlig träge ist oder veraltet, ist Mint mit Cinnamon.

Der Rest fühlt sich bestenfalls wie Windows95 an, manches sogar wie Win 3.1.
Oberflächen ohne Ränder Snapping, Fenster tiling usw. erhöhen die Arbeitszeit um einiges.

Es mag ja sein, dass deine Bewertung von Linux-Distros subjektiver Natur ist, trotzdem finde ich gerade den Vergleich mit Win95 etc. total schwachsinnig. Gerade bei Ubuntu hat sich da die letzten Jahre so einiges getan. Unity ist vom Design stark an OSX angelehnt (was ich jetzt mal positiv bewerte) und man findet alle wichtigen Funktionen, die es auch bei Windows gibt. Klar ist der Umstieg für langjährige Windows-Nutzer auf Linux nicht leicht, aber das ist alles nur eine Gewohnheitssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben