Baut LC-Power immer noch Chinaböller?

marcel88 schrieb:
Ich brauche kein Kaufberatung :)

Ich habe ein Crosar CS 680W

Ich wollte nur wissen ob LC-Power immer noch Billig NT Braut und dan Den Thread mein Freund Zeigen damit er sich ein Marken NT kauft bevor das NT sein PC schrotet

Öhm, wenn dein Freund dir vertraut (vertrauen kann), braucht es ansich keinen Thread für sowas.

Für einen einfachen Office-Rechner / Internet-Rechner reichen die LC-Power je nach Modell aus. Geht es in Richtung Gaming oder HTPC, sollte man auf jeden Fall ein Markennetzteil sein. Xilence gehören inzwischen zu Listan / bequiet. Da könnte man auch gucken.
 
Micha der erste schrieb:
30€ für 600W kann nur ein Chinaböller sein ! Ausnahme : Gebrauchtmarkt !
Oder zackzack. Auch da findet man öfter gute Ware zum Sonderpreis.


Rollensatz schrieb:
Lustig unter Besonderheiten: "450W max. / Peak"
In keinem Wort werden die Schutzschaltungen erwähnt.
400W Continuous
Das Ding ist also bestenfalls ein 400W-Netzteil (und als solches auch bei geizhals gelistet), bei dem man mit dem Namen LC600 suggerieren will, dass es 600W leisten könnte. Tatsächlich behauptet dies der Hersteller aber nirgends, es gibt aber immer wieder eine paar besonders Schlaue, die sich mit einer solchen Namensgebung hinters Licht führen lassen.

Auch zu den Sicherheitsschaltungen schreibt der Hersteller nur "Inkl. ... allen relevanten Sicherheitsschaltkreisen". Was man jedoch als relevant betrachtet, hängt sehr von der Sichtweise ab, und die ist bei allen Produkten nur äußerst selten deckungsgleich für Hersteller und Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt das lc600h-12 mit angeblichen 600w peak-leistung: http://www.lc-power.de/produkte/netzteile/office-serie/lc600h-12-v231/ - dieses modell ist ein bekannter chinaböller. so was in der art: http://www.szrsy.com/en/list.asp?ProdId=0014

und es gibt das lc600-12 v2.31 mit 80plus bronze, da spricht der hersteller tatsächlich nirgends von 600w: http://www.lc-power.de/produkte/netzteile/office-serie/lc600-12-v231/ - über dieses modell weiß ich nicht viel, ich nehme aber mal an dass es auch von rui sheng yua stammen wird.
 
Schafskopf schrieb:
es gibt das lc600h-12 mit angeblichen 600w peak-leistung: http://www.lc-power.de/produkte/netzteile/office-serie/lc600h-12-v231/ - dieses modell ist ein bekannter chinaböller.
Statt 600W schafft es aber auch nur 480W@12V. Die Peakleistung sollte man tunlichst nicht mit einrechnen. Das LC das Netzteil nur mit dieser bewirbt, ist nur ein weiteres Zeichen der Unseriösität. Wirkungsgrad 78%, d.h. es schafft noch nicht mal 80plus. Und da LC auch sonst nur mit Spitzenangaben wirbt (Effizienz im aus bei 89% und ähnlicher Unsinn), kann man getrost von durchschnittlich 65% Wirkungsgrad ausgehen, was bedeutet, dass alleine das Netzteil bei einem Einsteiger-Gaming-PC unter Last ca. 200W verbrät. Bei realen 85% Wirkungsgrad wären das nur 65W. Die eingesparten Euros werden jetzt sozusagen monatlich mit der Stromrechnung für die unter Last zusätzlich verbrauchten 135W eingezogen. Für den Hersteller sind nur die Schutzschaltungen OCP und OPP relevant.


LC600H-12%20V2_31.png -R-Napajanje-600W-LC-Power-LC600H-12-V2-31_slika_XL_3603465.jpg
 
Songoku88 schrieb:
Nein?
Das einzig brauchbare von LC ist die Gold Serie.


Doch das L7300 ist brauchbar, hatte ich an der Chroma gibt auch hier ei nuser review dazu

die Megatron und neuen GP3 kann man auch nutzen, letztere sind für 30€ gleiche liga wie alle anderen 30€ NT egal ob be quiet, Corsair oder....


die LC600 mit und ohne H sind halt 20€ Netzteile was erwartet ihr das Seaosnic Qualität X-D

das alte 600W peak ist aber auslaufmodel wird durch ds 80+ Bronze zertifizierte ersetzt

Das 600W peak ist ja wie PMPO ;) das fliegt wahrscheinlich bei 600W last in die luft.


wenn da interesse ist kann ich versuchen man an das LC600 zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
Das 600W peak ist ja wie PMPO ;) das fliegt wahrscheinlich bei 600W last in die luft.
wenn da interesse ist kann ich versuchen man an das LC600 zu kommen
Silvester ist doch erst wieder in 10 Monaten. :lol:
 
Den Test sehe ich zwiegespalten. Es handelt sich um ein 300 Watt Netzteil, was wahrscheinlich vornehm in Micro ATX Gehäusen seinen Einsatz finden soll, deswegen anscheinend die kurzen Kabel. Die Verfehlung des Silber Standards kann man ankreiden, doch da ist LC-Power sicherlich nicht der einzige Hersteller, der mit "falschen" Angaben wirbt, siehe auch Cougar. Überhitzungsschutz und Kondensatoren kann man noch ankreiden. Es gibt sicherlich besseres am Markt, aber dieses Netzteil fliegt einem bestimmt nicht um die Ohren.
 
Zurück
Oben