Massive Probleme beim Treiberupdate Asus ASUS AMD Radeon R9 280 DirectCU II

oldspeedy

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
42
Hallo zusammen!:)
Diese Graka habe ich mir im Oktober 2014 gekauft und bin im Grunde zufrieden, also konkret in Bezug auf Videorechenleistung und auch Kühlung.
Aber ich habe wirklich als erfahrener Benutzer enorme Schwierigkeiten beim Update des Treibers.
Der aktuelle Amd / Ati Treiber ist der 14.12 im März 2015 und der geht nicht drauf, da kann ich machen was ich will.:hammer_alt:
Deinstalliert mit Windows sogar mit dem Amd Cleanup Tool, aber der neue tut so, als würde er installieren, auch mit den Dingen, die dabei sind ( Games envolved ) , aber dann, im Gerätemanager, immer der alte von der Asus Cd 13.1 oder einer von Billyboy aus 2006:p

Um den Slot von Pci Express mal zu testen, habe ich die alte defekte Gtx 570 mit Bildstreifen mal installiert und die macht alles tadellos!!!!Hat halt diese Streifen vertikal.... Slot also OK
Ich kann also korrekt nur den Treiber von der Asus - Cd installieren, aber dann bin im Monat 12 von 2013 :schluck::heuldoch:

Die Softwares Frameworks, dotnet45, Visual C++ usw. sind alle da, daran liegt es nicht....
Ich raufe mir die letzten Haare aus ==> was für ein Ärger mit diesem Treiber 14.12!!!!!
Das Bios ist auf dem aktuellen, letztmöglichen Stand und auch mit dem Amd Autodetectiontool klappt die Installation 14.12 nicht....Komisch auch: Autodetect empfiehlt ohne dotnet, der manuell ausgesuchte 14.12 ist aber mit dotnet....Wer macht da die Treiber ?

Ich ärgere mich über Amd, weil in Games envolved locker steht: Eine Unterstützung für deine Karte existiert nicht.
Was ist mit denen los? Wollen die mit aller Gewalt Kunden verärgern? Alle wissen, wie wichtig bei Grakas der neueste Treiber ist!


Bitte helft mir, das Problem haben bestimmt noch mehr Leute. DANKE SCHÖN !!!!:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mal alles mit Asus von deinem PC (und wer zum Henker installiert bitte mitgelieferte Treiber?).

Deinstallieren am besten als Administrator.
Dann starte den Computer neu und versuche die aktuellsten Omega Treiber vom AMD zu installieren.
 
Vielleicht sind noch Reste Deiner vorherigen NVidia-Installation vorhanden und stören jetzt. Probier mal DDU (Display Driver Uninstaller) und mach alles Zeug von Amd und Nvidia runter und dann probiers nochmal mit dem aktuellen Treiber.
 
Danke, habe gerade DDU im Safemode reinigen lassen und dann den 14.12 installiert.
Der rennt los - ist fertig - und dann steht im Gerätemanager Standard Grafikkarte Treiber Microsoft 2006
Wie ein Fake .. er installiert sich ich sehe die Fortschrittbalken und dann Billyboy 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist wenn du den Treiber manuell installierst über den Gerätemanager? Das sollte doch dann funktionieren.
 
Das geht nicht vom Gerätemanager aus den 14.12 aufzurufen, denn der ist ja eine exe mit 288 MB Programminhalten. Danke
 
Doch, das geht. Schau mal auf C:\AMD, da sind die Installationen abgelegt, da kann man ihn sich rausfischen.
 
Natürlich geht das, werden ja alle unterordner mit einbezogen, habe ich schon öfters gemacht.
 
Ja, stimmt, von dort geht es, aber immer bleibt der alte 13.1 wie eingebrannt. :evillol: 14.12 nicht möglich.
Aber aufgeben will ich nicht, ich will den neuesten Treiber.:volllol:
=====================================================================


Ergänzung ()

Ich habe das Kernproblem gefunden, natürlich mit einer Recherche im Netz::watt:

Amd ist unschuldig, Microsoft hat es verbockt! Ganz schön dicker Hund und zwar so::streiten:
Als Update für Windows 7 mit 64 Bits kommt ein Patch von Microsoft mit Namen
KB 3004 394 und dieser Patch ist fehlerbehaftet, beim Amd Treiberupdate verhindert er die einwandfreie Installation des Amd Treibers.
Es gibt von Microsoft ein Removaltool für diesen missratenen Patch und das hat ihn bei mir NICHT weggeputzt!
Also geht man zur Programmdeinstallation und läßt dort alle Updates anzeigen.
Dann sucht man das Schweinchen und sagt " Deinstallieren " ! Also von Hand ==> und das klappt.
Dann das Amd Cleanup Tool for Displayadapters laufen lassen.
Danach geht der neue Amdtreiber 14.12 wie gewohnt ins System und alles ist im Lot auf'm Boot.:daumen::cheerlead:
Bei Amd muß ich mich entschuldigen --- aber von Ganz klein und weich ist das ein massiver Fehler, der kaum zu glauben ist.
Nobody is perfect, not even Billyboy:jumpin:
Jetzt wissen wir alle wer am besten und legal perfekte Malware verbreitet! ==> MICROSOFT :evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht man, wenn die installation von 14.12 nicht funktioniert und das update nicht installiert ist? :-/
 
Zurück
Oben