Ordner auf CRC Fehler prüfen!

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
451
Hi,
kann man unter Windows 8 Daten auf CRC Fehler prüfen?
Ich hab gerade ca. 4TB auf eine andere Festplatte kopiert.
Nun möchte ich aber, weil sensible Daten drauf sind, Quelledateien mit Kopiedatein vergleichen und auf CRC Fehler prüfen.

1)Kann man das unter Windows 8?
2)Wenn nein, gibt es da ein einfaches Programm? Handelt sich nur um einen Ordner.

Danke
 
Um auf CRC Fehler zu prüfen, müssen CRC Daten vorhanden sein, die man prüfen kann. Du meinst wohl ein einfaches Bitweise vergleichen?
 
Auf der Kommandozeile kann man mit dem Befehl den Befehl 'fc /b c:\OrdnerOriginal\* d:\OrdnerKopie\*' die Dateien (ohne Unterordner!) binär vergleichen lassen. Wenn es sehr viele Dateien sind, dann würde ich '>vergleich.txt' anhängen um eine Protokolldatei zu erzeugen die man anschließend betrachten kann.

Oder du lädst dir ein Tool das Verzeichnisse vergleichen bzw. Checksummen erstellen kann. Ich habe dafür immer einen Dateicommander, wie Freecommander oder Totalcommander, installiert
 
vander schrieb:
Auf der Kommandozeile kann man mit dem Befehl den Befehl 'fc /b c:\OrdnerOriginal\* d:\OrdnerKopie\*' die Dateien (ohne Unterordner!) binär vergleichen lassen. Wenn es sehr viele Dateien sind, dann würde ich '>vergleich.txt' anhängen um eine Protokolldatei zu erzeugen die man anschließend betrachten kann.

Oder du lädst dir ein Tool das Verzeichnisse vergleichen bzw. Checksummen erstellen kann. Ich habe dafür immer einen Dateicommander, wie Freecommander oder Totalcommander, installiert

Das geht schonmal nicht. Es gibt sehr viel Unterordner. und Unter-unterorder.
MD5summer sieht zwar gut aus kann aber nicht Unter-unterorder.
Gibt es da nicht einfachere Programme.
Ergänzung ()

wupi schrieb:

Sieht sehr gut aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, erstelle ich erst eine MD5 Datei des Quellordners mit rechte Maustaste.
Danach kopiere ich diese Datei zu dem Zielordner und öffne diese.
Dabei fängt er an alle Dateien automatisch zu testen solange gleiche Struktur und Name vorhanden.
Stimmt das?
Ich will keine Fehler machen. 4TB mal soeben testen dauert nämlich sehr sehr lang. Und das sind die ersten 4TB von 20TB.
 
Ich hab gerade ca. 4TB auf eine andere Festplatte kopiert.
«Des war e Fehler.» Mit was hast du kopiert? ROBOCOPY kann sofortigen Vergleich. Aber nachträgliches Vergleichen (solcher Bestände) ist mir in der Praxis leider noch nicht untergekommen.

CN8
 
Mit Beyond Compare kannst du gut die Ordner vergleichen/überprüfen.
 
Zurück
Oben