...und plötzlich sind die Symbole alle klein

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.460
Hallo,

Habe mein Surface Pro 3 ganz normal benutzt. Als der Akku leer ging hat es sich ausgeschalten, daraufhin habe ich es wieder einschalten wollen, aber das Gerät hat dann scheinbar in einen Reparaturmodus gebootet. Weiß nicht wie ich da reingekommen bin. Jedenfalls kam dann ein Ladebildschirm wo es hieß, es werde nach Problemen gesucht und Probleme würden gelöst werden. Danach hieß es, es konnten keine Probleme gelöst werden. Im darauffolgenden Menü habe ich gleich auf Windows herunterfahren geklickt, ohne sonst noch etwas auszuführen.

Beim Hochfahren und anmelden muss ich nun sehen, dass z.B. meine Symbole rechts unten in der Taskleiste (WLAN, Audio, etc) sehr klein geworden sind, ebenso die Fensterzeilen samt Minimieren, Maximieren und X.

Habe schon versucht, das manuell unter Anzeige wieder groß zu machen, aber da kann ich nur die Fensterinhalte (Schriften, etc) größer machen, das eigentliche Problem bleibt aber.

Es ist seitdem das Gerät plötzlich in den Reparaturmodus gebootet hat und dort dann irgendwas versucht hat zu reparieren.

Wie kriege ich das jetzt wieder auf normal?

Vielen Dank! Screenshot (5).jpg
 
Schon mal rechtsklick auf die Taskleiste gemacht und auf Eigenschaften, dort in den Optionen bisschen rumspielen könnte helfen.
 
Leider auch nichts. Ich werde wohl den Factory Reset machen müssen. Aber mir bleibt nach wie vor schleierhaft, wie das plötzlich kommen konnte...
 
Was du noch versuchen könntest, wäre die Bildschirmauflösung umzustellen. Auf das niedrigste und dann wieder zurück.
 
Zurück
Oben