Monitoringsoftware für Crucial MX100 SSD

Vikky

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch mal eine SSD gegönnt (Crucial MX100) und wollte wissen, ob es dafür irgendeine Verwaltungs-/Monitoringsoftware gibt? Vor dem kauf habe ich natürlich ein bisschen recherchiert und gesehen das u.A. Samsung und SanDisc jeweils eigene Softwarelösungen haben welche die aktuelle "Abnutzung" (insgesamt geschriebene Daten, SMART, TRIM ...) der SSD anzeigen. Gibt es sowas auch für die Crucial SSDs?

Ich habe Crystaldisk gefunden, aber das scheint nur die SMART-Werte auszulesen.

Vielen Dank schonmal :)
 
Da hätte ich doch glatt eine Samsung oder SanDisc gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das macht wie alle anderen SSD Tools bzgl. der Überwachung auch nichts anderes als CrystalDiskInfo: Die S.M.A.R.T. Werte auslesen.
 
Zurück
Oben