Dual SIM Smartphone

PuVeR

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
590
Hallo zusammen!

Da mir das Ascend Mate 7 eindeutig zu groß und überdimensioniert ist und mein Nokia X1 langsam immer älter wird, suche ich nun eine gute Kombination!

Ich brauche ein Dual SIM Handy (am Besten mit MicroSIM oder normale SIM), dass lange Akkulaufzeit hat und ansonsten möglichst billig ist.

Nutzungsverhalten: Fast ausschließlich telefonieren (mindestens 1 Stunde pro Tag) und wenn ich zu Terminen fahre, nutze ich es als Navi.

Gibt es dafür eine sinnvolle Variante? Ich bin vom X1 als klassisches Handy dadurch verwöhnt, dass es locker 5-10 tage ohne aufladen auskommt. Das Smartphone war hauptsächlich für Navifahrten zuständig und für ein paar Surfereien.

Macht ein neues Smartphone Sinn oder ist es preislich besser, ein Navi mit einem klassischen Handy zu holen (Nachfolger vom X1 zB)

Danke für die Infos und gerne auch passende Modelle (oder klassisches Handy + Navi als Kombi) posten!

Was mir am X1 fehlt: USB Anschluss um mal Daten (MP3s oder Sicherungen) zu übertragen
 
Lumia 535 in der Dual Sim Version inkl. Offline Navigation.
 
Günstig und Dual-SIM: Für 49€ gibt es das Haier W716S, mit Android 4.4. (bzw. ohne Saturn-SIM-Karte sogar nur 44€ mit einem Trick)

Es ist von den technischen Daten her allerdings nicht besser als das X1, und zur Akkulaufzeit kann ich auch nichts sagen.
 
Also wenn du die Datendienste bei Smartphones deaktiviert lässt, laufen die auch recht lange. Einzig bei Navinutzung werden die recht schnell leergesaugt.

Nehmen kannst du dafür viele geräte
Lumia 530 + SD Karte
Lumia 435/630, sd karte nur wenn du viele karten gleichzeitig offline haben willst

Mehr Komfort würde auch etwas mehr kosten wäre aber mein persönlicher Favorit
Lumia 730 + Kabelloses Ladecover + Autohalterung mit QI Ladefunktion ( Itian C1, Nokia CR-201 o.ä.)
-> Im Auto dann eifnach das Handy in die halterung drücken (kein Kabelanstecken o.ä.) und es wird geladen...und das navigieren tut dann auch nicht mehr weh weil du danach viel Akku verloren hast.
 
Wie wärs mit Iocean X7 ELITE normale plus micro sim gute specs halt ein china handy hatte allerdings nie etwas zu bemängeln 1080p display. neu ab 250€ auf ebay hab ichs für 50 € bekommen
 
Das Moto G 2014 wäre meiner Meinung da am besten dafür geeignet, ein klasse Smartphone zum kleinen Preis, was will man mehr. ;)
 
Zurück
Oben