Ext. Festplatte - Datenfehler (CRC-Prüfung)

Beno

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe :-)

Habe eine ext. Toshiba Festplatte, die sich geräuschmäßig normal verhält aber auf die ich garnicht mehr zugreifen kann. Fehlermeldung im Explorer ist: "Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Festplatte wird im Gerätemanager erkannt und TestDisk 6.14 gibt mir aber leider diese Meldung:

testdsk.png

Eine zweite frische Festplatte habe ich. Lässt sich da noch etwas ohne professionelle Datenrettung retten und kopieren?

Und falls ja - wie? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Ben
 
Kannst eine Linux Live DVD benutzen. Wie z.B. Parted Magic.
 
Kannst mal mit recuva versuchen, die Dateien zu retten, und danach mit einem Festplattenmanger, beispielsweise Paragon, die Partitionen wieder herszustellen versuchen, oder die Platte ganz neu zuformatieren.
 
Zurück
Oben