[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2015 - Holz

Welches Bild findet ihr am Besten ?

  • Bild 1

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bild 2

    Stimmen: 1 2,7%
  • Bild 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 6

    Stimmen: 1 2,7%
  • Bild 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 8

    Stimmen: 1 2,7%
  • Bild 9

    Stimmen: 1 2,7%
  • Bild 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 11

    Stimmen: 8 21,6%
  • Bild 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 13

    Stimmen: 1 2,7%
  • Bild 14

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bild 15

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 16

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 17

    Stimmen: 11 29,7%
  • Bild 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 20

    Stimmen: 7 18,9%
  • Bild 21

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Na mal schauen wann der erste mit "Holz vor der Hütte" ankommt :king:
 
Habe mal ein wenig in der digitalen Kramkiste gesucht.
Dies ist eine Verwendungsart für Holz.
Schwedenfeuer und Lagerfeuer
 

Anhänge

  • DSC01352.JPG
    DSC01352.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 450
  • DSC01353.JPG
    DSC01353.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 445
  • DSC01351.JPG
    DSC01351.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 444
  • DSC01387.JPG
    DSC01387.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 440
  • DSC00157.JPG
    DSC00157.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 437
@Inteli siehe PN die ich dir geschrieben habe.

Kann die Bilder nicht anerkennen.
 
Das wird ne harte Wahl,

manche Bilder sind vom Motiv her cool aber von der Ausführung dann nicht so prickelnd, aber es gibt viele gute Bilder.

Habe noch keinen Favoriten ;)

Das Thema scheint ja gut anzukommen
 
Bei manchen Bildern habe ich nicht das Gefühl als wäre das "Holz" Thema des Bildes gewesen.
 
Ja das Thema wurde ab und an sehr kreativ ausgelegt. An sich finde ich das nicht so schlimm, da die meisten leute sich wohl etwas dabei gedacht haben und doch einige sehr gute Bilder bei den weitläufigeren sind ;)

Etwas mehr staune ich über die doch teilweise echt mangelhafte Qualität der Bilder :stacheln:
Bei einem Fotowetbewerb mit einer Beschränkung auf 2MP sollten doch zumindest in der Vorschau die Bilder einigermaßen rüber kommen!

Leider ist das auf manchen Bildern nicht der Fall.
ich sehe Überbelichtung (1., 3. und 15. Bild) Linsenfehler (2., 5. und 16tes (dort vermutlich gewollt) Bild) sehr hohes Bildrauschen - gerade bei hellen unbewegten Motiven dann doch ärgerlich. Außerdem machen einige wenige Bilder den Eindruck mit einem Billig-Handy geknipst worden zu sein.

Letztendlich gibt es aber auch einige super gelungene Bilder, so dass die Entscheidung dieses mal nicht einfach wird (bisher)
 
Bin auch sehr über die große Teilnehmeranzahl erfreut, das Thema scheint echt gut anzukommen, sind auch viele neue Teilnehmer dabei :-)
Hoffe die nächsten Thema werden auch so "leicht" wieder dieses sein, damit wir annährend viele Teilnehmer erreichen.


Ob das Thema komplett getroffen wurde oder nicht, ist recht subjektiv, Tatsache ist auf allen ist Holz der Hauptpunkt des Bildes.


@Crossblade, ein paar sind mit Handys und Digis geschossen worden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz ist ja auch vielseitig, und einfach nur Holzstapel im Wald sind ja auch langweilig ;)
 
Ich find auch dass da ein paar schöne Sachen da sind, für mich als Neuling ein nettes Thema :)
 
Wann beginnt denn die Umfrage? bin gespannt ob jemand für mein Knüppelbild votet :) .. Aber generell kann man sagen, dass ein paar gute Fotos dabei sind.
Beim nächsten Wettbewerb gehts wieder mit der richtigen Cam auf die Jagd nach nem guten Motiv. Wer weiß was als nächstes ansteht. Es bleibt spannend ;)
 
So Umfrage ist erstellt :-)

@hardcoreCHENGO da ich heute Frei hatte hat sich die Umfrage Eröffnung um 2 std verschoben :p
 
alles klar echodave, na dann vote ich mal. :) Die frage ist auch, ob die Leute für ihre eigenen Bilder voten? Oder ob sie ehrlich sind...
 
hardcoreCHENGO schrieb:
alles klar echodave, na dann vote ich mal. :) Die frage ist auch, ob die Leute für ihre eigenen Bilder voten? Oder ob sie ehrlich sind...

Ich denke und hoffe dass die Teilnehmer so viel Anstand besitzen und Fair voten, also nicht für die eigenen Bilder :-)
Falls mir was zu Ohren kommen sollte, dass dies anders ist werde ich die Votes öffentlich sichtbar bei den nächsten Umfragen einstellen.
 
Also ich finde zumindest, dass es auf jeden Fall bessere Bilder gibt, als meines :)
Das stammt aber auch aus meiner Fotografie-Anfangszeit, wo ich einfach alles irgendwie abgelichtet hab :freak:
So ein generell gehaltenes Thema fand ich jetzt zum Einstieg auch gut, z.B. HDR Bilder "erstellen" hat dann auch nicht jeder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Finde die Wahlbeteiligung noch recht schwach bis jetzt, aber ist ja noch ne Woche hin.
 
SO zwei nicht ganze Tage noch :-)

Ich komme Sonntag erst Nachmittags heim, deshalb wird der Gewinner Abends erst veröffentlicht ;)
 
Zurück
Oben