Streifen im Bild bei Diablo 3 spielen!

Shadow1202

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Sehr geehrte Computerbase Community,

Seit heute morgen bin ich nur noch am verzweifeln.
Ich spielte heute um die 2 Stunden Diablo 3, als bei mir auf einmal das Bild verschoben wurde, und anschließend Streifen durch das ganze Bild gingen.
Als ich meinen Rechner neustartete war alle wieder ok, doch als ich Diablo 5 min spielte kam das gleiche Problem wieder.

Das komische ist, dass das Problem nur durch Diablo 3 entsteht. Zuerst dachte ich es ist etwas mit der Grafikkarte, aber nach einem Durchlauf mit print95 kamen keine Fehler, nur meine CPU wurde über 110 grad Heiß (gpu 45-48) und der Rechner ging aus, aber es traten keine Bild Fehler auf.

Auch nach einer Stunde Flugsimulator x spielen, kamen keine Fehler auf, ob wohl das Spiel sehr viel Grafikleistung nimmt, doch wenn ich Diablo 3 5-10 min Spiele, kommt das Problem wieder und ich muss den Pc entweder neustarten oder einmal in den Ruhezustand Modus bringen damit die Streifen wieder weg gehen.

Ich hoffe, dass jemand Ahnung hat was für ein Problem es sein kann, ob es an der Software liegt, virus etc... oder ob ich doch ne neue Grafikkarte kaufen muss.

mit freundlichen Grüßen,
Shadow1202
Ergänzung ()

ps: Ich nutze als Grafikkarte die Readon HD 6850(Treiber auf den neusten Stand).
und als CPU den Phenom ii x4
 
Kühler und Lüfter auf der CPU richtig montiert? Prime quält zwar die CPU maximal, aber 110 °C sollte sie selbst damit nie erreichen. kann aber auch ein Auslesefehler sein. Generell ist D3 nicht so CPU-lastig wie z. B. BF4. Auch die Verkabelung der Spannungsversorgung von Board und Graphikkarte soltest du mal prüfen. Ansonsten … Staub im CPU- oder GPU-Kühler?

Paar Angaben zum System wären übrigens nicht verkehrt. Wenn du nicht weißt, was in deinem Rechner verbaut ist, kannst du das mit einem Programm wie z. B. Speccy auslesen.
 
Die Lüfter von der Grafikkarte und der CPU wurden vor paar Tagen gründlich gesäubert, warum die CPU so abgeht weiß ich nicht genau, denke mal, weil ich die Wärmeleitpaste schon sehr lange nicht gewechselt habe.
 
Hast du den CPU-Kühler zur Reinigung demontiert? Wenn ja, muß neue Paste drauf. Alte am besten mit Isopropanol entfernen.
 
Streifen durchs Bild deuten immer auf defekten VRAM hin... sicher das du beim reinigen nichts kaputt gemacht hast?
 
Nein der Küher wurde nicht ausgenommen, nur mit pinsel und Staubsauger den Staub von den Lüfter entfernt.
Ergänzung ()

Ich denke nicht das etwas kaputt gegangen ist, sonst hätte ich die streifen auch jetzt, pc ist schon seit 2 stunden im Betrieb und alle läuft gut, aber wenn ich diablo spiele, Boom Streifen!.
Ergänzung ()

So, gerade Diablo 3 gestartet, 2 min nur im Hauptmenü und Streifen auf der Rechten Seite und links am Rand, kotzt mich voll an!!!
 
Also, die CPU wird definitiv viel zu heiß. Benutze mal das AMD Overdrive Tool um die Kerntemperaturen auszulesen. Falls die da auch so hoch sind, stimmt etwas mit deinem Kühler nicht. Mein Ph2 kommt nicht über 65Grad unter Volllast trotz boxkühler und leichter übertaktung.

Und Streifen deuten auf VRAM-Fehler hin, diese müssen nicht permanent zu sehen sein
 
Shadow1202 schrieb:
Ich denke nicht das etwas kaputt gegangen ist, sonst hätte ich die streifen auch jetzt, pc ist schon seit 2 stunden im Betrieb und alle läuft gut, aber wenn ich diablo spiele, Boom Streifen!.

Hat garnichts zu heißen, die Streifen können sich auch nur in einigen Szenarien bemerkbar machen.
Das erste was man in dem Fall tun sollte.... Treiber sauber neuinstallieren, Reparaturfunktion von D3 benutzen.

Du hast den Lüfter der Grafikkarte beim Absaugen hoffentlich festgehalten?
Achja und lös erstmal das Problem mit der CPU Temperatur...
 
wenn das Problem der VRAM ist, kann man da noch irgendwas machen oder gpu in die Tonne treten?
 
Zurück
Oben