PowerPoint 2013 Bild austauschen / auswählen?

toni1705

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte in PowerPoint eine Auswahl an Bildern darstellen, wobei jeweils immer nur ein Bild angezeigt werden soll. Durch Betätigen auf weiter bzw. zurück erscheint ein neues Bild. Folgende Skizze verdeutlicht mein Vorhaben:

[zurück] <- Bild 1, 2, 3, ... -> [weiter]

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße, Toni
 
was hindert dich daran das mit mehreren bis auf das Bild identischen Folien zu machen? Mit entsprechender Überblendung zwischen den Folien? Oder du machst eine Animation aus mehreren Bildern, die übereinander liegen......

atari2k
 
Danke für deine Antwort. Ich habe eine Info vergessen, man soll eine Lego-Figur (Kopf, Bauch, Beine) konfigurieren:
Das Ganze soll am Ende etwa so aussehen:

<- Bild 1,2,3 ->
<- Bild 4,5,6 ->
<- Bild 7,8,9 ->


Ich glaube damit scheiden deine vorgeschlagenen Lösungen aus? Gibt es ggf. ein Ansatz mit Macros?
 
Das erkläre mal genauer.

Ich könnte mir jetzt ein Puzzle vorstellen (Tangram, falls dir das was sagt). Wenn du aber immer nur Klötzchen (Modul) um Klötzchen ergänzen oder wegblenden willst sehe ich nur die vorigen Klötzchen auf der Folgefolie mit einzufügen. Ich habe nach dem Konzept mal als einfachen Vorschlag Verfahrensschritte dargestellt wobei die vorigen immer mit auf die Folgefolien mussten.

CN8
 
Zurück
Oben