Speicherprobleme iPhone 5

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Gestern hatte ich kaum mehr Speicher auf meinem iPhone 5, iOS 8.1. Deshalb löschte ich Excel, welches ich nicht mehr benötigt habe. Laut "Einstellungen", belegte es 440MB, von denen letztendlich 360 frei wurden. Doch innerhalb von etwa 2 Stunden erhielt ich 3x die Meldung, dass der Speicherplatz gering sei. Ein Blick in die Einstellungen offenbarte: 0MB verfügbar.
Bis heute hat sich daran nichts geändert.
Wie kann soetwas passieren? Was kann ich dagegen tun?

MfG
 
iPhone mal neugestartet?
Ansonsten mal ein Backup machen und das iPhone via iTunes wiederherstellen lassen und danach das Backup wieder einspielen. Das löst die meisten Probleme und ist recht einfach.
 
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten

Dort siehst du dann gleich was so viel Speicher verbraucht.

Speicher verschwindet nicht. ;-)
 
Versuch mal auf dem iPhone mehr als 1GB Speicher frei zu machen.Wenn du weniger als 1GB freien Speicher hast kommt diese Meldung weil es sonst keinen Speicherplatz mehr für iOS Cache Dateien hat.
 
Zurück
Oben