Orangefarbige PDF Seite in Weiss umwandeln

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Moin,

ich hab ein Problem mit einer PDF Datei und zwar sind die Seiten alle orangefarbig statt weiss (in etwa so). Die Schrift ist wie üblich schwarz (statt Schwarz auf Weiss ist es also Schwarz auf Orange ;) ). Möchte das Ganze aber gerne ausdrucken.

Gibt es eine Möglichkeit die "Hintergrundfarbe" der Seite in Weiss umzuändern?

In Schwarz-Weiss ausdrucken bringt übrigens auch nicht das gewünschte Ergebnis, dann druckt er die ganze Seite mit hell-grauer Hintergrundfarbe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die PDF Datei in JPEG umwandeln und mit einem Bildbearbeitungsprogramm (wie z.B. PhotoFiltre) einfach die Farbe "Orange" (kannst du auch mit einer Pipette picken, sodass die Farbe automatisch erkannt und übernommen wird) und dann mit "Weiß" ersetzen. Das bearbeitete Bild kannst du dann wieder nach PDF umwandeln. Wenn du mehrere Seiten in der PDF hast, ist das aber natürlich etwas aufwendig - aber sicherlich wert, wenn du mit Graustufen gar nicht leben kannst.
 
Mit dem Foxit Reader kannst du die Dokumentfarben zumindest in der Ansicht ändern. Dazu in den Einstellungen unter Lesbarkeit die Dokumentfarben ersetzen.
Leider kannst du das so weit ich weiß nicht so drucken, aber du kannst mit dem Snipping Tool einen Screenshot machen und das Bild in Word einfügen. Die Qualität leidet aber erheblich darunter!

Kannst du nicht den Text rauskopieren und in Word einfügen?
 
In Schwarz-Weiss (statt Graustufen) wird das Ganze leider noch dunkler ausgedruckt. Jedoch funktioniert es mit Photoshop mit 'nem "Green Filter" (Image -> Adjustments -> Black & White -> Preset "Green Filter"), auch wenn ich jetzt jede Seite einzeln bearbeiten darf.

Danke an alle für die Mühe!
 
Zurück
Oben