Suche Beamer

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
911
Hallo,

ich habe auf dem Gebiet der Beamer bisher gar keine Erfahrung gemacht und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich suche einen Beamer für meinen PC. Ich habe bisher 3 24" Monitore dran und würde dort noch gerne einen Beamer anschließen, der mir bei bedarf das Bild über die Monitore projektiert. Das dabei dann einer der 3 Monitore nicht ansteuerbar ist, ist erstmal Nebensache.

Bei Budget liegt bei bis max 600 €

Es soll ab und zu zum Zocken geeignet sein, aber sonst hauptsächlich für Videos.
Wenn Events wie Fussball EM/WM anstehen soll der Beamer natürlich auch dafür genutzt werden an einer anderen Stelle.

Könnte ihr mir da bestimmte Geräte empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie hell ist dein Zimmer? (Anzahl der Fenster, Ostseite, Westseite)
- Wie groß soll das zu projizierende Bild sein? (Diagonale in Zoll)
- Wie viel Wert legst du auf Lautstärke des Beamers?
- Bist du empfindlich bei "Lichtflackern" also fällt es dir auf, dass zum Beispiel manche Rücklichter im Straßenverkehr beim vorbeifahren mit einer bestimmten Frequenz "flackern"?

Gruß
 
- Wie hell ist dein Zimmer? (Anzahl der Fenster, Ostseite, Westseite)
-> 1 Fenster Ostseite

- Wie groß soll das zu projizierende Bild sein? (Diagonale in Zoll)
-> egal

- Wie viel Wert legst du auf Lautstärke des Beamers?
-> nicht zu laut


- Bist du empfindlich bei "Lichtflackern" also fällt es dir auf, dass zum Beispiel manche Rücklichter im Straßenverkehr beim vorbeifahren mit einer bestimmten Frequenz "flackern"?
-> nein
 
Also bis 600 Euronen ist die Auswahl nicht so gross, kommt wie kingfisher und qlub schon sagen auf die Raumgrösse und Verwendungszweck an,
in Frage kämen Optoma HD 50, den Acer HD5369/6510 oder BenQ TH 681/ W1070(+)

Hab selbst den 1070+ mit ner 120er Leinwand bei 3,7m Abstand (Mitte Linse zu Leinwand) und 3m Sitzabstand, bin begeistert, sowohl von der Helligkeit als auch der Bildschärfe....

Natürlich auch elementar in welcher Qualität du deine Videos schaust.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben