PC gestartet - Mic nimmt plötzlich keinen Ton mehr auf

FredHoff

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Mein Mic (SteelSeries Siberia V2) nimmt seit dem letzten Systemstart keinen Ton mehr im OS auf.
Lief sonst immer wie am ersten Tag, immer sehr behutsam mit dem Headset umgegangen.

- Mute-Schalter 3x kontrolliert und umgelegt
- Neustart
- Von Hinter- auf Frontport gewechselt & umgekehrt
- Auf ekelhaftes Webcammic gewechselt (erfolgreich, mehr dazu unten)
- Am Mic gewackelt (ab und zu hört man ein Knacken bei lauten Geräuschen, wirkt nicht wie Kabelbruch (u.A., wegen des Webcamfehlers))
- Soundtreiber sauber neu installiert
- Webcammic wird nicht mehr erkannt und auch nicht als deaktiviertes Gerät dargestellt


Habe leider kein anderes Gerät an dem ich die Funktionalität testen könnte. Noch weitere Ideen?
 
Setz mal das System auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, der vor dem Ereignis lag, seit welchem das Mic nicht mehr funzzt !
 
Mic-Problem gelöst. War doch ein Kabelproblem.

Wieso die Webcam nicht mehr funktioniert ist mir allerdings noch immer ein Rätsel. Habe die beteiligten Treiber neu draufgebügelt und auch mein System zurückgesetzt. Leider beides ohne Erfolg.

Ist übrigens 'ne PS2 EyeToy SLEH..031 - Webcam, die x64-Treiber dafür sind alles andere als robust und benutzerfreundlich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben