GTX 680 "plötzlich" Idle Temp 10 Grad höher

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir folgendes erklären.

Ich habe letzte Woche neue Wärmeleitpaste auf meine karte aufgetragen. Alles soweit gut. Idle Temperaturen waren danach knapp 5 Grad kühler und das Ganze hat sich dann im Verlauf der Woche bei knapp 27° eingependelt.

Gerade startete ich den Rechner neu und der Lüfter der 680 drehte auf Maximallast. GPU Temperatur war kurz nach dem start bei 60° wobei sich die Temperatur nun zwischen 35-37° Grad bewegt bei knapp 3-5% Auslastung, also normaler Leerlauf, was immerhin 10 Grad wärmer ist als noch einer halben stunde und die letzte Woche...


Wie gesagt, ganz plötzlich, wisst ihr da was?
 
Prüfen, ob sich etwas gelöst hat,
denke, dass der Kühler nicht richtig fest sitzt.

Wobei, die 35 Grad im Idle sind eigentlich normal bei den 680er Karten.
Und beim Start läuft auch die Grafikkarte mal hoch, dadurch werden auch kurz höhere Temperaturen erreicht.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal den Takt der Grafikkarte mit z.B. GPU-Z! Hast du vielleicht einen weiteren Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen? Hat sich deine Raumtemperatur erhöht? Irgendwas am Airflow verändert? Hast du ein neues Programm was eventuell Hardwarebeschleunigung benutzt?

Grüße,

Oronnun
 
Zurück
Oben