Neuer WLan-Router gesucht (Kabelinternet, AP-fähig)

Tambay

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
948
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Router. Preislich hab ich die Grenze bei 80€ gesetzt, gerne weniger.
Im Moment arbeitet ein TP-Link 1043ND.

Das neue Gerät soll hinter einer Fritzbox 6360 Cable als Access Point arbeiten.

Wichtig ist mir:
  • AP-fähig
  • Dual-Band (2,4 und 5 GHZ)
  • 4 Lan-Ports
  • einstellbare automatische Abschaltung zw. bestimmten Uhrzeiten

Umsteigen möchte ich in erster Linie wegen Dual-Band, damit ich auch das 5 GHZ Netz abdecke. Denn da funkt in meiner Umgebung niemand, alle sind im 2,4 GHZ Netz unterwegs.

Vielen Dank im Voraus.
 
Vielen Dank. Gibt es bestimmte Gründe, warum du den TP-Link nennst und bspw. nicht den Netgear WNDR4300 (http://www.amazon.de/dp/B0097G0MRE).

Mir sind beide schon ins Auge gefallen. Nur weiß ich nicht, wo da nu konkrete Unterschiede bestehen, die für ein bzw. gegen ein Gerät sprechen - oder ist es letztendlich Glaubenssache, für welches Gerät man sich entscheidet?

EDIT:
Ich werde mich wohl für den Netgear WNDR4300 entscheiden, einfach um nach Jahren der TP-Link Nutzung mal was anderes zu haben :p
Außerdem gefallen mir die internen Antennen (ich hoffe, die Sendeleistung leidet nicht darunter) und der Standfuß, wodurch ich ihn relativ platzsparend aufstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben