• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Payday 2: Crimewave Edition auf Xbox One und PS4

Payday 1 war super, aber etwas kurzlebig.
Payday 2 hat viele Dinge verbessert, aber die DLC-Politik ist das Letzte. Um die 15 kostenpflichtige DLCs gibt es - eine Beleidigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Grundspiel im Sale gekauft und viel Spaß gehabt. Die DLCs einfach ignorieren, aber leider machen das viel zu wenige.
 
ja aber so gut wie kein update braucht man wirklich. Die meisten Zusatzmissionen sind kostenlose Community Updates. Genauso wie die Skilltreeerweiterung. Und der Rest sind nur Waffen und Masken plus Achievments. Und wenn man die nicht kostenlosen Missionen nicht kauft kann man sie trotzdem mitspielen. Man kann nur nicht selber hosten. Also alles halb so schlimm. Wenigstens kommt für das Spiel immer noch was und ist nicht nach nen paar Monaten tot wie andere Games.
 
Ich finde die DLC-politik in PD2 auch schrecklich.

Man muss fairer weise dazu aber sagen, dass keine Waffe aus den DLCs stärker ist aus aus dem Haupspiel ( außer die Snipers vielleicht)
Und in Lobbys mit Karten die man nicht gekauft hat, kann man trotzdem joinen, nur eben nicht selber hosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich bis Mittelerde Mordors Schatten dazu bringen KEINEN DLC bzw seasons pass zu kaufen. Erst bei Mittelerde habe ich es gemacht da der DLC einen Spielwert bringt und es nicht von der Hauptstory abgekapselt wurde.
 
payday2 ist an sich ein interessantes game mit viel potential, aber leider wurde zuviel wert auf unwichtige sachen wie dlc-cashcow gelegt, und zuwenig auf das gameplay, welches bei payday1 trotz nicht vorhandenem waffen-modding und masken-customizing irgendwie "besser" war.

es ist wirklich schade dass, denn die üblichen fehler der kleingruppen-coop games macht auch payday2...z.b. mal wieder kein lan modus - das wäre doch mal eine richtige verbesserung zu pd1.
aber nichtsdestotzotz ein game mit viel spielspass wenn man mit freunden spielt.
 
Das nervigste an Payday ist, wenn der Host einfach das Spiel verlässt und somit der Spiel beendet wird.....und das vorallem gegen Ende des Spiels.

Auch wenn mich die DLC- Politik auch nervt, muss man Overkill zu Gute halten, dass das Hauptspiel kostengünstig zu erwerben ist und sie auch z.B. PAYDAY 1 verschenkt haben.
 
Himbeerdone schrieb:
Auch wenn mich die DLC- Politik auch nervt, muss man Overkill zu Gute halten, dass das Hauptspiel kostengünstig zu erwerben ist und sie auch z.B. PAYDAY 1 verschenkt haben.

wow. dafür kosten die dlc's mittlerweile über 70€...
 
Ja aber die 5 kostenpflichtigen Missionen kosten 33€, der Rest sind Waffen, Masken und Achievments und zwei blöde Charakter die keiner braucht, und die auch nicht besser sind als die Sachen aus dem Grundspiel. Die restlichen extra Missionen sind kostenlos. Wer blind einfach alle DLC kauft ist selbst Schuld.
 
ich hab bisher für jeden DLC auf den 75-90% sale gewartet und dadurch bisher ca. 15€ für 70% der DLC ausgegeben. ich finde die unverhältnismäßig teuer für das was sie einem bringen. würden sie die einfach nie in den sale mit einbeziehen und grundsätzlich ca. 1,5€/KartenDLC, 1€/WaffenDLC, 1-2€ für sonstiges auffahren, fände ich das alles halb so schlimm.
 
Ich muss auch sagen, Overkill kümmert sich sehr um Payday 2 und gestaltet es sehr sehr oft mit Events und neuen Updates ! Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und macht es nach wievor immer noch, natürlich wird es ein wenig Langweilig wenn man immer wieder neu auf lvl 100 kommen möchte. Aber für eine schöne Runde mit den Kumpels eine Bank ausrauben und Schließfächer knacken, einfach nur Top. Was jetzt Battlefield Hardline machen möchte, es einfach mit einer neuen Enigne rausbringen und sogar "EXAKT" die gleiche Musik dabei laufen zu lassen, find ich ist dass letzte. Payday ist das Original und sollte es auch bleiben !
 
Lol, wertlose Dollarscheine rauben , wie bescheuert !
 
Man muss den Entwicklern zu gute halten dass man die DLCs nicht wirklich braucht: Man kann auch an allen DLC Missionen teilnehmen wenn man sie selbst nicht hat, nur der Host braucht den DLC. Hab keinen einzigen Missions-DLC gekauft und alle schon gespielt.
Die Waffen DLCs müssen auch nicht unbedingt sein - einige sind aber auch doch ganz nett. Aber da wartet man dann einfach bis zum nächsten Steam Sale und kauft sie für 1,50.
 
Richtig, man kann an den Missionen teilnehmen obwohl man diese nicht gekauft hat. Einfach online suchen und beitreten. Das haben BF und COD so nicht und deren DLC Politik ist ähnlich...
 
Wir wissen alle mittlerweile, dass die neuen NextGen Konsolen keine GTX Titan Leistung erbringen können für 400€ Angebotspreis.
Aber das bei so einem Spiel wie Payday 2, dass keine hohen Anforderungen mitbringt „35-40 fps für den Großteil der Zeit angepeilt werden ist doch schon etwas erbärmlich.
Jeder Midrange-PC mit einer GTX 660 schafft auf FHD + Ultra in Payday 2 ohne Probleme 60-80 FPS

Da hätte ich mehr erwartet!
 
cypeak schrieb:
es ist wirklich schade dass, denn die üblichen fehler der kleingruppen-coop games macht auch payday2...z.b. mal wieder kein lan modus - das wäre doch mal eine richtige verbesserung zu pd1.
aber nichtsdestotzotz ein game mit viel spielspass wenn man mit freunden spielt.
Sehe ich als nicht so kritisch, da das Game trotzdem super im LAN läuft. Ja, Steam muss online sein, damit das Spiel läuft, aber die Daten werden dann weitestgehend lokal verschickt. Machen wir schon seit Erscheinen so: Bekannte haben 2000er DSL im Kaff. Über Internet unspielbar, vor Ort alles super.

Und @ True Despair: Naja ... die Texturen wurden ja verbessert :p
 
Also wenn das stimmt, dann möchte ich für den drastischen Leistungsabfall aber auch BF4 ähnliche Grafik sehen ;)
 
Zurück
Oben