Smartphone Google

B

Bast

Gast
Sind eigentlich alle Dienste wie Google Now,Google+ und auch die Community`s von Google kostenlos?
 
ja, nur manche apps kosten Geld (alle Apps von Google selbst, sind aber kostenlos)
 
Wie bei nahezu allen sozialen Netzwerken (Nichts anderes ist Google+), bezahlst du keinen Mitgliedsbeitrag. Dein Portemonnaie oder deine Kreditkarte wird also nicht direkt belastet.

Kostenlos ist aber trotzdem der falsche Begriff, man bezahlt letztendlich dadurch, dass man Werbung angezeigt bekommt und die eigenen Daten zur Verbesserung der angezeigten Werbung verwendet werden.

Und wie bereits gesagt wurde sind sämtliche Apps von Google kostenlos:
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Google Inc.&hl=de
 
Geht mir darum nicht damit ich diverse Dienste in Rechnung gestellt bekomme. Wenn Google aber sich das Geld durch Werbung und Nutzungsdaten wieder rein holt kann ich damit leben.Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. Super Forum.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit der Abofallen wie Jamba und Co. ist im Grunde vorbei. Sicher gibt es das vereinzelt noch, vor exorbitanten Handyrechnungen musst du dennoch keine Angst haben. Solange du bei Google keine Zahlungsinformationen einrichtest, kann dir auch keiner in die Geldbörse greifen.

Ein paar kostenpflichtige Dienste hat Google aber schon. Da wäre die Musikflatrate und wenn du zusätzlichen Speicher in Google Drive willst. Das sind aber komplett freiwillige Dienste und um da unbeabsichtigt reinzukommen muss man schon sehr unaufmerksam auf seinem Gerät herumdrücken.
Generell bekommt man kostenlos bei Google Drive schon einiges an Speicher und du kannst auch eigene Lieder in die Cloud schieben und kostenlos auf deine Geräte streamen:
https://www.computerbase.de/2015-02/google-music-speichert-mehr-eigene-lieder-als-itunes-match/
 
Drittanbietersperre habe ich eingerichtet beim Mobilfunkanbieter. Also sollte hoffentlich nichts mehr passieren.
 
Im Google Play Store verlangt Google die Einrichtung des Kontos abzuschließen und eine Zahlungsmethode anzugeben. Ist das neu? Wollte mir Mozilla Firefox für Android laden und jetzt die Aufforderrung. Sonst kam nichts von Zahlungsmethode eingeben. Ist ja ein kostenloser App.

Es steht mir zur Auswahl:

Kredit und Debitkarte
Paypal
Einlösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man überspringen können. Einfach abbrechen, dann sollte es weiter gehen. Ansonsten wäre das in der Tat neu.
 
Google verschenkt immer mal wieder Musik, Filme oder Bücher im Play Store. Die bekommt man aber nur, wenn man eine Zahlungsmethode eingerichtet hat. Da reicht es aber, einmal eine Guthabenkarte einzulösen und ein Guthaben auf dem Account zu haben. Auch wird konsequent nach dem Passwort gefragt, bevor das Konto belastet wird. Kein Passwort => Keine Abbuchung.
 
Zurück
Oben