Dual-Sim Smartphone - Kann mich nicht entscheiden !?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

bin auf der Suche nach eine Dual Sim Handy. Ich benötige das Handy da ich in Deutschland wohne und in Österreich arbeite. Also ist immer nur eine Sim aktiv. Niemals sind beide Sim Karten länger gleichzeitig aktiv.

Preis 150-220€
Größe 4Zoll bis max. 5Zoll
Arbeitsspeicher min. 1,5 GB


Meine favoriten :

ASUS ZenFone 5
BQ Aquaris E5
HTC Desire 516
Windows Lumia (...modell ??)
Wiko Getaway
Moto G 2

Bitte helft mir. Geb mir eure Tips umnd Erfahrungen. Ich kann mich absolut nicht entscheiden.

Hab diverse Dual Handy Tests gelesen und laut den Tests sind alle Handys gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ich hatte ich in meiner Auflistung vergessen :rolleyes:
Ergänzung ()

Ganz Wichtig und nicht zu vergessen :

Habe 2 SIM Karten im Standard Format !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
Ich hab mit den Lumias bisher gute Erfahrungen gemacht. Meine Freundin hat ein 730 Dual-Sim, Bediehnung ist simpel und gleichzeitig schlau gelöst. (Sie hats auf Anhieb kapiert, und das obwohl sie technisch gesehen zwei linke Hände hat :) ) Im Vergleich zum Samsung Duos ??? fällt die Wahl da gar nicht schwer - die Mitbewohnerin hört man regelmäßig durchs ganze Haus fluchen. :D
Meine Mutter hat ein 530 Dual-Sim und ist auch von diesem begeistert.
Soweit mein (beschränkter) Erfahrungshorizont mit Dual-Sim.

Ergänzung:
Standard-Größe? Ich befürchte die meisten Smartphones werden Micro-Sim brauchen.
Kann man aber a) beim Betreiber (telefonisch) anfordern oder b) selbst zusammenschneiden (mit etwas Geschick und der passenden Schablone)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
don-omar schrieb:
Ergänzung ()

Ganz Wichtig und nicht zu vergessen :

Habe 2 SIM Karten im Standard Format !!
Die Sim Karten kann man auf jedes beliebige Format kürzen / kürzen lassen.
 
jo mit der Schere
 
Nicht unbedingt, diverse Händler haben dafür vorgefertigte Stanzen, damit wird es genauer.
 
Also vom Preis/Leistungsverhältnis dürften das BQ Aquaris (welches ich mir auch demnächst wahrscheinlich kaufen werde) und das Wiko Getaway die Besten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
don-omar schrieb:
Windows Lumia (...modell ??)
Lumia 730 wäre im preisbereich

nur was willst du?
Mit "keine Anforderung ausser dual sim + Smartphone" kannst auch n Lumia 530 für etwas mehr wie n drittel von dem preis nehmen.

Willst du die Möglichkeit haben je kontakt eine sim festzulegen (abseits der "standardsim", sprich hast du feste kontakte in de/ö?) -> das geht meines wissens nicht mit allen Implementierungen bei Android
Du willst also definitiv nicht auf beiden erreichbar sein?
 
Das Moto G 2014 wäre meiner Meinung da am besten dafür geeignet, ein klasse Smartphone zum kleinen Preis, was will man mehr. ;)
 
MOin,

also das Moto G 2 ist ja echt super. Aber es gibt 2 NAchteile :

- Akku nicht wechselbar. Bin den ganzen Tag unterwegs und lade den Akku jeden Abend, egal ob halb voll oder leer...

- Speicher nicht erweiterbar. 8 oder 16GB Variante
 
Da hast du dir aber schlechte Nachteile rausgesucht
Was machts für einen Unterschied ob der Akku fast leer ist oder noch halb voll, wenn du es eh ansteckst?
Der Speicher ist erweiterbar
 
OK, das Stimmt schon. Aber man will sich ja später nicht ärgern. HAb jetzt das Samson Galaxy S Duos (GT-7562) und das Teil macht mich jeden Tag verrückt. Ständig hängt es. Hab nur wenige Apps installiert und das Handy sogar gerootet. Bring alles nix bei 645 MB RAM.

Also jetzt hab ich die Auswahl etwas eingegrenzt:

ASUS Zenfone (4 oder 5)
Wiko Rainkow
Wiko Getaway
Nokia Lumia 730
Moto G2

Ram sollte min. 1GB sein.

Beim Lumia 730 min Windows als OS weiß ich weiß i einfach nicht ob das so optimal ist...
 
Also ich hatte mir damals das Lumia 920 im Media Markt angeschaut und mal in die Hand genommen und war begeistert von dem simplen Kachelsystem. Also ich würde dir das Lumia 730 empfehlen es gibt auch in Sachen Apps sämtliche gängigen die man benötigt. 😉
 
würde mich auch interssieren... nach meinem lumia 900 (WP7) habe ich einen ausflug nach android mit dem sony ZL gemacht und mich hat das kein stück überzeugt. auch mit "kachellauncher" fand ich es einfach nur bescheiden. ich bin dann bei erscheinen auf ein 930er und WP8. "für mich" das beste smartphone os, wenn man auf auf ein paar "möglichkeiten" verzichten kann. bisher vermisse ich nichts.
 
Ich kenne nur Android Smartphones. Ich werde nächstes Wochenende mal in den Mediamarkt fahren und mir ein WindowsPhone anschauen.
Oder kennt jemand ein gutes Video wo Windows Phones Vorgeführt werden ?? Ich finde keins !
 
Ich kann dir aber nur sagen aus eigener Erfahrung das es folgende Apps nicht für Windows Phone gibt. Ebay Kleinanzeigen,Shpock und Tango. Bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Lumia 930.
 
Zurück
Oben