Leserartikel Sockel 1366 vs. Sockel 1155/1150 kurz und bündig

Faust2011 schrieb:
@etek_2: für was braucht man 2 PCs?

Habe auch mehrere 1366er Systeme, hab mir die alle angeschafft weil die Hardware dafuer letztes Jahr noch so guenstig war
 
Du kaufst demnach nicht auf Grund eines Bedarfs, sondern einfach weil es günstig ist? Interessant. Oder ist es doch einfach nur Dein Spieltrieb :D
 
wenn man sich die preise anschaut zu denen dementsprechende systeme mittlerweile verkauft werden, hat er alles genau richtig gemacht!
 
Ab und zu bekommt man paar gute Kombos in diversen Börsen ganz günstig. Allerdings ist diese Plattform eh nur mit Bastelei etc. verbunden. Also wer Lust und zeit hat kann sich damit beschäftigen.

@TE warum bist du eigentlich im PC-Games gesperrt?
 
Welches MB empfiehlt sich denn als Gamer für den Intel Xeon X5650 oder 2 x Intel Xeon X5650?
 
Wurde gesperrt weil ich nen Thread nach 23 statt 24 Stunden gepusht habe.


P6X58D-E für Single CPU Supermicro X8DTi-F für Dual Sockel OC
 
Je länger ich hier mitlese (auch bereits auf PCGH) desto mehr reizt es mich, auch ein Dual-Xeon System aufzubauen. Knogle, ist das irgendwie ein ansteckender Virus? :D

Konkret zu den Dual-Boards: was ist denn Bitregister OC? Kann man denn jedes Dual-Xeon Board recht simpel übertakten? Ich erinnere mich an die Diskussion auf PCGH dass man zum einen viele (!) Parameter im BIOS tunen muss und zum anderen teilweise auch das BIOS selbst hacken (ist das das sog. Bitregister-OC?). Kann man das in ein paar Sätzen zusammenfassen?
 
Faust2011 schrieb:
Je länger ich hier mitlese (auch bereits auf PCGH) desto mehr reizt es mich, auch ein Dual-Xeon System aufzubauen. Knogle, ist das irgendwie ein ansteckender Virus? :D

Konkret zu den Dual-Boards: was ist denn Bitregister OC? Kann man denn jedes Dual-Xeon Board recht simpel übertakten? Ich erinnere mich an die Diskussion auf PCGH dass man zum einen viele (!) Parameter im BIOS tunen muss und zum anderen teilweise auch das BIOS selbst hacken (ist das das sog. Bitregister-OC?). Kann man das in ein paar Sätzen zusammenfassen?

Joa, das kann sich schon lohnen, und der Spass ist aufjedenfall dabei :)))

Das ist Bitregister OC ;) http://extreme.pcgameshardware.de/o...-auf-non-oc-boards-alternative-zu-setfsb.html

Also es geht bei jedem Board, bei welchem auch Datenblaettern zu den Komponenten vorhanden sind (Beispielsweise bei Supermicro!)
Andernfalls geht es nur mit Blackbox Analyse/Methode

Im BIOS gibts da nix zum OC, deshalb gehts NUR via Bitregister, oder DAUERTHAFT ueber Straps
ACHTUNG! Beim Bitregister OC werden die Einstellungen nach einem CMOS Reset resettet wenn der FRUSDR keinen Saft mehr bekommt.

Die Supermicro Boards sind da top dokumentiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir den Link angesehen. Mein Eindruck: das ist einfach krank. Das tue ich mir nicht an. Nein. ;)

Aber immer wieder erfrischend, hier mitzulesen.
 
Warum tust dus dir denn nich an?? :D

Leistungsmaessig kommt da nix ran
 
WENN man entsprechende Software nutzt. Für den reinen Gamingbereich wohl eher uninteressant, wenn nicht gerade technisches Interesse der Antrieb ist ;)
 
Wer sich für die Performance interessiert, hier gibt es einen ganz guten Vergleich zwischen den Intel-Architekturen der letzten Jahre (i7-990X, i7-3960X, i7-4960X und i7-5960X). Das ganze ist normiert auf 4 Kerne und dieselbe Taktfrequenz. Sehr informativ.
 
Faust2011 schrieb:
Wer sich für die Performance interessiert, hier gibt es einen ganz guten Vergleich zwischen den Intel-Architekturen der letzten Jahre (i7-990X, i7-3960X, i7-4960X und i7-5960X). Das ganze ist normiert auf 4 Kerne und dieselbe Taktfrequenz. Sehr informativ.

Finde da besonders die FPS Unterschiede extrem interessant

Das scheint ja kaum was auszumachen zwischen dem 990X und dem 5960k
 
Der Chart war auch der Anreiz für mich den X5650 zu kaufen und auf X58 zu bleiben. Für ein paar FPS mehr hunderte von Euro auszugeben erschien mir wenig sinnvoll. Im Großen und Ganzen muss man nur wenig Abstriche machen...
 
Naja, das Problem ist ja, dass die "höhere" Leistungs nicht das einzige ist, was sich ändert. Siehe Features und Stromverbrauch.
 
Ja, man muss dieser alten Plattform schon ordentlich Dampf (Overclocking) machen, damit man mit akutellen Systemen konkurrieren kann, gerade bei den hier genannten X5650er Xeons.
 
Knogle, mir ist langweilig :D Was gibts neues auf dem Markt der (alten) Xeons?
 
Faust2011 schrieb:
Ja, man muss dieser alten Plattform schon ordentlich Dampf (Overclocking) machen, damit man mit akutellen Systemen konkurrieren kann, gerade bei den hier genannten X5650er Xeons.

Wuerde ich nicht so sagen
@Standardtakt macht der X5650 schon ueber 650 Punkte im Cinebench ;) Da kommt kaum ein i5 ran
 
Zurück
Oben