• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends PC-Freeze bei League of Legends

vedranto

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Vorab: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Falls nicht, lässt sich das Thema ja verschieben. :D

Hey Com,

ich habe seit Monaten schon das Problem, dass wenn ich LoL spiele, mein PC sich ab und zu einfach aufhängt (also Ton und Bild bleiben einfach stehen) und ich den PC nur durch längeres Drücken des Start-Knopfes meines PC's aus- und wieder einschalten lässt. Sehr selten bekomme ich auch anstatt des 'Hängers' einfach einen Bluescreen. Das Merkwürdige: Leistungsstärkere Spiele wie CoD:AW, AC:U, BF3, BF4 oder die Beta von BF Hardline liefen problemlos.

Meine Hardware: - Nvidia GeForce GTX970 (bis vor zwei Monaten: GTX660Ti, gleiches Problem) - Intel Core i5 3570K 4x3,40GHz - 8GB RAM Kingston HyperX - bequiet! 680W Netzteil - Asus Z77 Mainboard (welches genau, weiß ich nicht) - Windows 7 64bit - 256GB SSD Samsung - 1TB HDD Western Digital (Speicherort von LoL)

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Die leistungsstärksten Spiele auf dem Markt laufen problemlos, LoL freezed. Dies passiert meistens nur wenn ich mehrere Runden League of Legends hintereinander gespielt habe, als würde irgendwas überhitzen (mein PC ist noch nie nach bzw. in der ersten Runde gefreezed). Ich hoffe ihr habt Rat. Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Edit: Die oben aufgelisteten leistungsstärkeren Games liefen auch nach mehreren Spielstunden ohne Bluescreens oder Freezes.
 
Hallo erstmal auf Computerbase ! :D

Hmm.. ist ja mal ziemlich kurios. Versuch mal LoL neuzuinstallieren oder im Luncher das Spiel in den Optionen zu reparieren. :) !
 
Wie sehen denn die Temperaturen aus und was für ein Kühler ist montiert?

Hast beim RAM das XMP Profil aktiviert, falls vorhanden?
 
Hmm bei diesen Bluescreens sollte was im Log drin stehen.

guck mal nach unter C:\Windows\Minidump, da solltest du fündig werden, was den Bluescreen erzeugt hat :)

Das siehst du was im Speicher drinsteht.

Eventanzeige findest du unter Windows + R und dann eventvwr.msc eingeben.
 
PCTüftler schrieb:
Wie sehen denn die Temperaturen aus und was für ein Kühler ist montiert?

Hast beim RAM das XMP Profil aktiviert, falls vorhanden?

XMP aktiviert, Temperaturen im Normalbereich. Das Gehäuse hat vier Lüfter und auf dem i5 (nicht übertaktet) sitzt der mitgelieferte Standartlüfter. Ich hoffe du meintest diese Kühler, kenne mich nämlich nicht so gut mit Hardware aus. :D
Ergänzung ()

rennbrezn schrieb:
Hmm bei diesen Bluescreens sollte was im Log drin stehen.

guck mal nach unter C:\Windows\Minidump, da solltest du fündig werden, was den Bluescreen erzeugt hat :)

Das siehst du was im Speicher drinsteht.

Eventanzeige findest du unter Windows + R und dann eventvwr.msc eingeben.

Der Order Minidump ist bei mir leer. :D
Ergänzung ()

Tralx schrieb:
Hallo erstmal auf Computerbase ! :D

Hmm.. ist ja mal ziemlich kurios. Versuch mal LoL neuzuinstallieren oder im Luncher das Spiel in den Optionen zu reparieren. :) !

Beides schon mehrere Male getan, ändert nichts.
 
beim freeze gibts auch keine log datei, die dir was bringt.

versuche die latenzen vom ram manuell einzustellen (xmp raus) und 2t als command rate. hört sich für mich nach ram instabilität an.
 
Zurück
Oben