Welche 970 gtx Bis max 350 Euro

Destiny084

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
75
Hallo. Suche eine 970 Bis max 350 Euro. Meine alte 7970 AMD ist leider defekt seid paar Tagen.. Kommt kein Bild mehr. Muss jetzt onboard betreiben.. Und möchte wieder was Zocken.. Falls jemand einen anderen Vorschlag hat. Höre ich ihn mir gerne an.
 
Never ever die GTX 970, schau mal in meine Signatur, mit der wirst du Garantiert nicht Enttäuscht. :)
 
Du kannst eigentlich bei keiner was falsch machen, die sind alle gut.

Dennoch eine Empfehlung: MSI GTX 970 Gaming 4G oder Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
 
AMD wollte ich eigentlich nicht mehr wegen Strom Verbrauch.. Deswegen möchte ich wieder eine nvidia haben. Und ja das mit den 3,5 GB weiß ich bereits. .. Wo kann man den gut und sicher kaufen? Mindfactory? Amazon?
 
Gar keine.

So wie Nvidia die eigenen Kunden belügt und betrügt kann man guten Gewissens die GTX 970 nicht mehr empfehlen.

Begründung:
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement/
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/
https://www.computerbase.de/2015-02/nvidia-ceo-macht-gtx-970-limitierung-zur-neuen-funktion/

Hier sind die Frametimes von Total War: Attila. Hier ist der Link zum ganzen Test: http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Attila-PC-259548/Specials/Test-Benchmarks-1151602/

GTX 980 @ 1080p:
yQ0smlE.png


290X @ 1080p:
pjzwgBq.png


GTX 970 @ 1080p:
phEKpDQ.png

Kaufe dir lieber eine 290/290X oder warte auf AMDs 300er Serie (ich vermute, dass letzteres keine Option für dich ist).
 
Wegen dem Stromverbrauch?.... Das sind 10 Euro im Jahr und in 2 Jahren hat man meist eine neue Karte.

Ich gebe es auf!
 
Er schrieb doch das er keine AMD möchte.

Was ist daran unverständlich?
 
keine

AMD R9 290X

würde ich kaufen hat im moment in spielen genau soviel leistung und eigentlich eine viel höhere rechenleistung
Ergänzung ()

Er schrieb doch das er keine AMD möchte.

Was ist daran unverständlich?

hat er nich geschrieben er hat geschrieben welche gtx 970

er schreibt sogar
Falls jemand einen anderen Vorschlag hat. Höre ich ihn mir gerne an.

edit: ok den zweiten beitrag hatte ich noch nich gelesen aber trotzden R9 290X weil unter full hd ist die gtx genau so schnell aber in zwei - drei jahren wenn höher auflösende monitore günstiger sind z.b. 2560*1440
dann ist die 290X schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt auch kurz vor meiner Bestellung mit der selben Frage :)

Bisher tendiere ich eigentlich zur stink normalen GTX 970 von Zotac
(weiß das dort ein anderer Kühler draufpasst) :evillol:
 
Junge wenn du Dir eine Grafikkarte für 350 Euro wegen 20 Euro Stromverbrauch nicht leisten kannst. Dann solltest du dir vielleicht eine 280x oder Gtx 960 kaufen!
 
also ich kann nur 2 anpreisen.

bei ful HD ist die 970 auch ausreichen für mehr würd ich die finger davon lassen.

EVGA 970 mit ACX kühler.

5 jahre garantie
OC in der garantie abgedeckt einziger anbieter in europa.
kühlertausch in der Garantie abgedeckt.
bester support
sehr guten Kühler für 2 slot designe.
bei der FTW mit den höchsten takt aufm markt.

Msi mit twin frozer
3 jahre über den händler Garantie
sehr guten kühler für 2 slot Designe
Preislich allerdings aktuell mit die teuerste in der taktung klasse :p
 
Ein gut gemeinter Rat: Nimm keine GTX 970, nimm lieber eine r9 290 Trix New Edition.
Die Karte verbraucht kaum mehr wie eie GTX 970 ( etwa 50 Watt).

Die Karte wird locker adequat recht leise gekühlt. Die 8GB R9 290x ist auch interessant.


auch wenn hier ständig die Grafikkarte runter geredet wird und versucht die R9 290 oder 290X zu empfehlen,

Ja, das ist eine Verschwörung gegen die GTX 970.
Meiner Meinung nach ist die Karte Crap und nicht gegenüber einer günstigeren r9 290x vorzuziehen.
Die Karte wird die nächsten Monate abstinken gegen die R9. Featureseitig ist sie auch nicht besser + eben der 3,5GB Geschichte.

Wer pro Woche 7 Stunden am Stück zockt, kommt jährlich etwa bei 50 Watt Mehrverbrauch auf ein paar Euro, das interessiert keinen imho.
 
soll er sich doch ne 970 holen,wer nicht hören wil muss halt eben füllen. die 970 von nvidia und deren bug würde ich nicht in meinen pc verbauen
aber jedem des seine
 
Günstigere R9 290X ???

Günstiger ? ... Wo kaufst du denn deine Graka ?

Wenn AMD soviel günstiger wäre, würde die Entscheidung vielleicht leichter fallen

Werde mir für meinen 21:9 Monitor 2560x1080 ebenfalls eine GTX 970 holen

Hab mit der 7970 und 3GB auch keine Probleme gehabt
 
RaptorTP schrieb:
Günstigere R9 290X ???

Günstiger ? ... Wo kaufst du denn deine Graka ?

Wenn AMD soviel günstiger wäre, würde die Entscheidung vielleicht leichter fallen

Werde mir für meinen 21:9 Monitor 2560x1080 ebenfalls eine GTX 970 holen

Hab mit der 7970 und 3GB auch keine Probleme gehabt


Na dann herzlichen Glückwünsch da hast direkt ein Riesen Upgrade
Gewagt von 7970 3gb Auf 3,5gb :p NV freut sich sicher.
Hatte mir zuerst auch 29 zoll 2560x1080
Moni gekauft viel zu schmal kauf dr lieber ein 1440p
 
Zurück
Oben