GTX 980 SLI, nur eine Grafikkarte wird ausgelastet?

Th3H4ppyM4d

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Moin Leute, ich hab ein Problem mit meinen Grafikkarten! Wenn ich ein Spiel Spiele z.B. Arma 3 dann arebitet nur eine Grafikkarte! Und das Problem tritt nicht nur bei Arma auf sondern auch bei jedem anderen Spiel! Auch bei Benchmarks die SLI unterstützen!
Ich kann auch in der NVidia Systemsteuerung keine SLI Option anwählen!

Mein System: MSI Gaming 7, i7 4790k @4.00 GHz, 16gb DDR3 1866, 2x EVGA GTX 980 SC

Screenshots: Auslastung Arma 3
http://gyazo.com/c1cba35272f0a311a5e48adcbfb199a4
http://gyazo.com/a73ad47d52a46befd993087da5134ce3

Ich hoffe mir kann jeman helfen!
 
SLI brücke drin?
hatte Anfangs das Problem, dass sie keinen richtigen Kontakt hatte, musste sie erst in "Form" biegen
 
Überprüfe nochmal die SLI Verbindung und wenn da alles ok ist, dann deinstalliere bitte nochmal den Treiber und installiere ihn neu. Es kann sein, dass die 2. Karte noch nicht korrekt aktiviert ist, falls du sie nachträglich eingebaut hast. Ich hatte das Problem auch.
 
In welchem Slots hast du die Grafikkarten? Sli geht nicht wenn du eine Karte im untersten x16 Slot stecken hast
 
Ja die SLI Brücke ist richtig eingesteckt!
Ergänzung ()

Ok danke für die Hilfe! Die SLI Brücke ist auch richtig eingesteckt!
 
Th3H4ppyM4d schrieb:
Ich kann auch in der NVidia Systemsteuerung keine SLI Option anwählen!

Ohne das wirds nicht gehen.

Ich tippe auch erst mal auf die Brücke. Du wärst nicht der erste mit einer defekten Brücke.
Die Grakas funktionieren einzeln? (Monitor umstecken um zu testen)
 
Ja die Karten sind in den beiden oberen PCi Slots eingesteckt! Danke für die Antwort!
Ergänzung ()

Ja die Funktionieren einzeln! Ich hab auch eine 2. SLI Brücke hier liegen und mit der funktionierts auch nicht...
 
Windows-Test-Installation auf einer rumfliegenden Festplatte. Könntest ja auch was an Deinem Windows zerhackt haben.
Falls Du da kein Bock drauf hast ... Treiber-Karussell.
 
So wie ich es jetzt mitgekriegt habe liegt es an Windows 8.1... Also hoffen ich mal das Windows 10 SLI wieder unterstützt! Oder ich muss mein Kleingeld zusammensparen und mir wieder Windows 7 kaufen!
 
Bei mir funktioniert es unter Windows 8.1 ohne Probleme.. Es kann also höchstens an deiner Windows-Installation liegen ;)

Hilft nur auf HisN zu hören.. Treiber deinstallieren und neu installieren bzw. Windows neu aufzusetzen.
 
Th3H4ppyM4d schrieb:
So wie ich es jetzt mitgekriegt habe liegt es an Windows 8.1...

Das würde bedeuten das niemand der Win8.1 fährt SLI zum laufen bekommt?
Leider nein. Du glaubst doch nicht wirklich dass das der Weisheit letzter Schluss ist?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Treiberkarussell und eine Formatierung hinter mir! Hat nichts gebracht! Ich weiss net mehr weiter! Der NVidia Support antwortet nicht... Naja
 
Zurück
Oben