Netzwerkdrucker lässt sich an Access Point Geräten nicht Verbinden

ave88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
100
Moin, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerkdrucker.
Er ist an unserer Fritz!Box 6490 über das LAN Kabel angeschlossen, dort lässt sich der Drucker auch von Geräten die mit der Fritz!Box verbunden sind problemlos ansteuern (Drucken/Scannen etc funktionieren).
Wir haben an der Fritz!Box 6490 jetzt aber noch einen Access Point (TP-Link TL-WDR4300) angeschlossen.
Wir möchten das der Drucker auch von Geräten angesteuert werden kann die mit dem Access Point (TP TL-WDR4300) verbunden sind, dies ist zur Zeit aber leider nicht möglich. Der Drucker lässt sich anpingen über die CMD Konsole, aber bei dem Versuch den Drucker über Netzwerk zu installieren findet er ihn nicht.
Der Access Point bezieht seine (Internet) Verbindung von der Fritz!Box über ein LAN Kabel das an der Fritz!Box ganz normal über den LAN Anschluss angeschlossen ist und am TP-Link Access Point selber ist das LAN Kabel am WAN Anschluss
Bei dem Drucker handelt es sich um einen Brother MFC-7360N

Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Any solutions?

Hab mal ein Bild von der Situation beigefügt.
Klick Mich
 
Der WAN Port filtert soetwas (ausser du nutzt DDWRT und weist den WAN Port dem LAN Switch zu
 
Danke für die Antworten,
habe es nach dem Prinzip von Funkiexx seinem Link gemacht ( https://blog.jbbr.net/2011/10/30/wlan-router-tl-wr1043nd-access-point/ ),
Funktioniert soweit alles, nur kann ich nicht mehr auf den TP-Link Webionterface vom Router zugreifen?!
Die Adresse müsste eigentlich 192.168.178.2 sein aber da soll "Diese Webseite ist nicht verfügbar" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TP-Link sollte sich sogar im gleichen Netz befinden;-). Alternativ kannst Du deinem PC eine zweite (dritte...vierte...) IP-Adresse geben. Nimmste eine aus seinem Netz, schon ist wieder Kontakt da. Oder aber ein WLAN-Client, der den TP-Link kontaktiert hat...der sollte ja eine IP vom TP-Link mittels DHCP aus seinem Netz bekommen.
 
Zurück
Oben