• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

Lylair

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
19
Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC und leider habe ich ein paar Probleme mit manchen Spielen.

Wenn ich mich z.B. in LoL einlogge funktioniert erstmal alles normal wenn ich in den loadscreen komme bekomm ich nur ein schwarzed Bild und nach einigen Sekunden kriege ich eine Meldung die sagt das eventuell meine Firewall etwas blockiert. Jedoch bekomme ich diese Meldung auch wenn ich die Firewall ausschalte.

Bei Smite komme ich in den loadingscreen aber das Spiel startet einfach nicht auch nach langem Warten.

Ein ähnliches Problem habe ich bei einem Spiel was bestimmt nicht viele kennen ''Ragnarok Online'' startet auch nicht mehr.

Spiele von Blizzard wie z.B. Diablo 3 und Heroes of the Storm funktionieren aber ohne Probleme.

Ich habe auf dem neuen PC Windows 8.1 kann das vielleicht Probleme machen? Kompatiblität auf Windows 7 stellen bringt aber auch nichts.

Weiß da vielleicht jemand ne lösung für?
 
- Was für ein PC?
- Welche Komponenten?
- Fertigrechner oder eigenbau?
- Windows selbst installiert?
- Wenn ja, alle Treiber installiert?

Hellsehen kann hier keiner, du musst also schon mit ein paar Infos um die Ecke kommen
 
hast Du die Spiele frisch installiert, oder startest Du nur alte vorhandene Installationen?

Und Ragnarok Online Win 8 in Google tippen ist heute auch noch nicht drinne gewesen? *g*
 
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-4790 CPU @ 3.60GZz 3.60Ghz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM) : 16.0 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Windows 8.1

Sorry falls das nicht reicht, weiß leider nicht wo ich alle Informationen abrufen kann.

Den Grafikkarten Treiber hatte ich schon aktualisiert.

Ist ein Fertigrechner, kenn mich nicht gut mit Computern aus.

Windows war vorinstalliert.

Die SPiele habe ich alle neu runtergeladen.
 
Normalerweise meldet sich die Firewall und man mus alles zulassen was raus will, dazu kann man, wenn man einen Router hat, im Router noch UPNP einstellen, spart das Eingestelle wegen NAT usw.

Wenn vorher mit einem anderen Rechner alles funktioniert hat, sollte dies ja jetzt auch funktionieren
 
was für ein Netztzeil ist verbaut und welcher Grafiktreiber? Einfach mal die Firewall ausschalten.:)
 
@CasiHST
Ich hab immer alles zugelassen wenn die firewall sich gemeldet hat, was scheinbar nichts gebrahct hat. Hab auch in der firewall geschaut ob die Programme in der liste sind, was sie sind, aber fuonkitoneiren tut es trotzdem nicht.

Wie kann ich beim router UPNP einstellen?

@Zero Cool
Die firewall habe ich schonmal ausgeschaltet wie ich bereits beschrieben habe.
 
Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder am Motherboard?
 
Hast du den Grafikkartentreiber benutzerdefiniert neu installiert, mit der Einstellung dass alle alten Daten überschrieben werden?

Bei Win7 kann man ja die Benutzerkonten-Steuerung in verschiedene Phasen stellen, von über-pingelig bis uninteressiert an allem - wenn das bei Win 8 geht, dann würd ich diesen Regler mal auf Null stellen und sehen ob es dann funktioniert.
 
So Fertigrechner bringen oft eine Unzahl an netten "Zusatzprogrämmchen" mit, speziell auch Security-Suiten, die einem gerne mal den Tag verderben.

Hier könnte man auch ansetzen
 
Du redest ja von einem Fertig PC und diese schreien immer nach mit installierter Bloatware (zusätzliche Programme). Welche Firewall ist den auf dem PC installiert ? Ist das die Windows Firewall oder ist da noch eine zusätzliche Firewall oder Security Suite installiert? Meistens ist das dann eine 60 tägige Testversion.
 
Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr mir direkt sagen könntet wie ich nachschauen kann ob z.B. der Monitor an der Grafikkarte oder dem Motherboard angeschlossen ist.

oder wie ich das hier tue.
kayD schrieb:
Bei Win7 kann man ja die Benutzerkonten-Steuerung in verschiedene Phasen stellen, von über-pingelig bis uninteressiert an allem - wenn das bei Win 8 geht, dann würd ich diesen Regler mal auf Null stellen und sehen ob es dann funktioniert.

Ich hab echt keine Ahnung von so etwas, sorry. D:


@Seppi_W
Ich wieß nur was von der Windows firewall, wüsste auch nich wie ich ejtzt nachschauen kann ob da noch ne andere ist. Habe auch sehr viele Programme direkt deinstalliert da ich die niemals brauchen werde.
 
Einstellungen für Benutzerkontensteuerung erreichen : Start - > Benutzerbild anklicken -> Fenster mit Einstellungsregler der Benutzerkontensteuerung sollte erscheinen....so zumindest auf Windows 7.
 
@kusa
wenn ich die 'Pc Wiazrd.exe' starten will bekomm ich nur eine Meldung : ''Dieses Programm hat Kompatiblitätsprobleme'' habe aber drauf gedachtet die windows 8 verison zu downlaoden, Kompatiblität auf windows 7 stellen funktioneirt auch nicht.

@kayD und was soll ich da am regler nun machen? geht es da nicht nur um die benachrrichtigung und nicht wirklich um irgendwas was probleme lösen kann?
 
Wenn du den Rechner erst seit gestern hast würde ich erst mal ganz in ruhe alle Windows updates installieren, ich denke mal da steht ne menge an.
 
Personal Home Computer von microstar bei Saturn für 1199€
 
Lodda schrieb:
Wenn du den Rechner erst seit gestern hast würde ich erst mal ganz in ruhe alle Windows updates installieren, ich denke mal da steht ne menge an.

damit er danach noch mehr probleme hat als vorher?

inwiefern soll das sein graka-problem lösen?

check mal bitte hinten, ob du den monitor am richtigen slot hast. gibt sicher einen am mainboard und mindestens einen an der grafikkarte. probier es einfach aus.
 
Zurück
Oben