PC startet beim drücken des anschalters nichts.

Bartboy

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes problem undzwar habe ich mir für meinen PC ein neues Netzteil, eine neue Grafigkarte und ein neues Gehäuse bestellt. Als die Teile dann gekommen sind habe ich alles zusammengebaut (inkl. altes Mainboard, alten Prozessor und alte Festplatte). Danach wollte ich den PC starten aber als ich auf den anschalter gedrück habe passierte einfach nichts (alle lüfter inkl. der vom Netzteil sind aus nur die LED vom Mainboard leuchtete ). Die F_Panel kabel sind alle ganz und richtig angeschlossen aber trotzdemh habe ich es auch mit einem anderen gehäuse probiert jedoch ohne erfolg. Als ich mich ein bischen im internet informiert habe hab ich dann mal bei dem 24 pin Stecker das Grüne(PS_ON) und das schwarze (Masse) Kabel überbrückt jedoch hab ich den 24 pin Stecker dabei auf dem Mainboard stecken gelassen. Nachdem ich das gemacht habe hab ich den Strom angeschalten und alles lief(alle lüfter, laufwerke, MSI LED der Grafigkarte leuchtete und die lüfter die am mainboard angeschlossen waren) jedeoch ging das alles nur durch die überbrückung und auf dem Bildschirm einfach nur alles schwarz. Danach hab ich weil ich wirklich keine Idee mehr hatte woran es liegen kann wieder alle alten teile zusammengebaut jedoch war dann das gleiche problem unzwar es passiert einfach nichts bei drücken des Anschalters.

Ich persönlich würde darauf Tippen das das Mainboard kaputt ist aber ich kenne mich eben auch nicht so gut aus.

Meine Hardware:

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W (neu)
MSI V320-004R GTX960 (neu)
Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (neu)
Intel Core i5 3470
Asus P8H61 -MX USB 3.0
1x8GB Ram von Crucial (weiß leider nicht welcher genau)
Western Digital blue 1tb

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
 
hast Du die abstandshalter die unters Mainboard gehören vergessen zu montieren?
 
Ich tippe auf das Schalterkabel das evtl. keinen Kontakt mehr zum Schalter hat.
 
Hast du vielleicht die Frontseite vom Gehäuse entfernt? Da sind auch noch zwei Verbindungsstecker. Sind diese richtig verbunden? Hab das selbe Gehäuse.

Ansonsten Frontpanel Header direkt am Board mal Überbrücken. Da wo die Pwr Anschlüsse sind. Somit kannst du das Gehäuse schon mal als Fehler Quelle ausschließen.

Siehe Post von Sahit
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein defekt des Schalters auszuschließen kannst du versuchen den PC mittels Schraubenzieher Draht etc zu Starten. Es geht alles was Strom leitet. Dazu musst du einen Kontakt zwischen den Pins auf dem Mainboard herstellen.
Hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=nCZwqNlx2hQ

Edit: Wichtig natürlich die Pins die fürs Anschalten zuständig sind sonst wird das nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schraubendreher habe ich probiert aber es passiert einfach nichts
Ergänzung ()

Die abstandshalter waren schon vormontiert im gehäuse also das wird es auch nicht sein.
Ergänzung ()

Also die Kabel wenn man die Frontseite abmacht sind auch zusammen
 
Stecker vom Netzteil alle am Board angeschlossen? Netzschalter vom Netzteil eingeschaltet. Stecker am Board alle auf richtigen Sitz geprüft. Dreht der Lüfter vom Netzteil? Falls Nein, 12V Stecker am Board überprüfen!
 
Stecker alle angeschlossen hab sie nochmal ab und wieder dran. Hab danach nochmal probiert ihn einzuschalten aber passiert wieder einfach nichts und der Lüfter vom netzteil dreht sich nicht .
 
Das kann alles mögliche sein.. ich habe damals fast auch das ganze Teil auseinander geschraubt. Fehlender Verbindungskontakt ist ein häufiger Grund deines Problems. Meine Steckverbindung war kaputt gewesen, trotz nagelneuem PC. Hab mir gleich ein paar nachbestellt. Für alle Fälle :D Ist manchmal verzwickt und zum verzweifeln, bei Bedarf könnt ihr mal auf bnc 50 ohm vorbeischauen. Die gehen immer. Bin aber auch erst drauf gekommen, an was es liegen könnte, als ich mich in dem Forum etwas umgehört hatte, hat mir damals echt geholfen!
 
Zurück
Oben