Windows 7 - kein Zugriff mehr auf eigene Bilder

snoop_aut

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar...ich habe meinen PC neu installiert mit Win 7 - so weit so gut.

Meine Fotos sichere ich regelmäßig auf eine externe Platte.

Nach der Neu-Installation hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Ordner in denen meine Bilder liegen,
bei einem Ordner habe ich herum gespielt, bis ich zwar in den Ordner kam aber dann die Bilder nicht mehr sehen konnte,
bei den anderen Ordner habe ich die Sicherheit auf "Jeder" gestellt mit Vollzugriff und übernehmen für die Unterordner, hier sehe ich die Bilder.
Was mache ich jetzt mit dem Ordner den ich - ich sag mal vermurks habe.
Ich kann die Bilder einzeln umstellen, sprich auch die Sicherheitseinstellungen so ändern, dass ich die Bilder wieder sehen kann,
das Problem, in diesem Ordner liegen ca. 3000 Bilder :/

so....I need help ^^
 
Unter dem Reiter Sicherheit, gehst du unten auf Erweitert. Dann klickst du links unten auf Berechtigungen ändern und als nächstes auf Vererbung deaktivieren und auf Vererbung komplett deaktivieren. Als nächstes noch oben bei Besitzer ändern und den Administrator suchen und den auswählen.

Jetzt hast du wieder volle Rechte.
 
vielen dank für die schnelle Antwort, leider hat es nicht zum Erfolg geführt :(

Sobald ich etwas ändern möchte kommt die Meldung:

fehler.JPG
 
Nur Besitzer wechseln geht auch nicht?

Edit:
Was ich oben vergessen habe: Hast du den Haken gesetzt bei "Alle Berechtigungseinträge pipapo"?
 
Besitzer wechseln sollte eigentlich immer gehen, es müsste dann auch eine Abfrage kommen, ob die passenden Rechte gesetzt werden sollen.
 
Im Ordner kann ich mich selbst als user nehmen, Jeder, oder was ich gerade will - nur die Vererbung funktioniert einfach nicht :(

Habe mal ein paar Bilder, vielleicht seht Ihr ja noch was...

bild1.JPG
bild2.JPG
bild3.JPG
bild4.JPG
bild5.JPG
bild6.JPG
 
Schmeiß den "Jeder" raus und setz den Administrator rein, du hast zwar Jeder mit Vollzugriff aber Jeder ist kein Admin.
 
Normalerweise müssten da 4 Berechtigungen drauf liegen, wie Jokeboy schon sagt, die Gruppe Administratoren mit Vollzugriff, dazu noch die Gruppen Authentifizierte Benutzer mit Ändern Rechten, SYSTEM mit Vollzugriff und die Benutzer mit Lesen Rechten.
 
Der Besitzerwechsel mit der Vererbung hat´s gebracht :-)

Vielen Dank trotzdem...schönen Sonntag
 
Zurück
Oben