nach jedem windows7 update leere ordner auf verschiedenen Festplatte

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Rechner mit Windows7 64Bit neu installiert, weil ich eine SSD Festplatte eingebaut habe.
Ich habe zwei weitere Festplatten für Daten (SATA) D und E für meine Daten und eine externe für Datensicherungen.

Nun tritt ein Phänoment auf, dass ich vorher nicht hatte:

Fast täglich erscheinen neue leere Ordner aus Buchstaben-Zahlen-Kombinationen (z.b. 78203c91723c42328f)
die Nachts um 3, also vermutlich bei Systemupdates erzeugt wurden.
Sie befinden sich mal auf D, mal auf E oder auch auf der externen Festplatte, als ich die nicht abgestöpselt hatte.

Auf der externen Festplatte konnte ich einfach löschen, heute habe ich mal wieder auf Festplatte E, dort erhalte ich beim Anklicken der Ordner:
Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Es nervt unglaublich, und ist ja auch vor der Neuinstallation nicht aufgetreten. Woran liegt das?



PS: ich hab schonmal hier im Forum versucht, aber vielleicht wars die falsche Ecke, jedenfalls gabs noch keine hilfreichen Anworten

https://www.computerbase.de/forum/threads/leere-ordner-nach-window7-updates-wie-unterbinde-ich-das.1449419/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben