Aufrüsten noch sinnvoll?

benqi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
86
moin!
ich hätte gerne die meinung von ein paar leuten die ahnung davon haben. zu denen zähle ich mich nämlich nicht :D
und zwar gehts darum, ob es sich noch lohnt meinen pc aufzurüsten oder ob es sinniger wäre ein wenig zu warten und alles neu zu kaufen..ersteres würde mir natürlich besser gefallen. der pc ist zum surfen und arbeiten und gezockt wird damit doch auch schon mal :p

momentanes system:
Asrock P67 Pro 3 (B3)
Intel i5-2500k
Corsair DDR3 1033er (4GB)
ATI Radeon 6950 (2GB)
WD 500GB HDD
DVD-Laufwerk

bestellt habe ich mir auf jeden fall gerade eine SSD (Crucial MX100 256GB). der rest hängt davon ab, was ihr mir empfehlt :D

dafür danke ich euch schon mal!

grüße,
bq
 
Prozessor-seitig wird dir aufrüsten kaum was bringen, die Leistung ist kaum gestiegen (nichts, was man in Games / Office merken würde).
Grafikkarte, RAM, SSD aufrüsten bzw. nachrüsten und du dürftest noch ne Weile hinkommen ;)
 
Was läuft denn nicht mehr so wie es soll?
Mit der SSD hast du auf jeden Fall einen enormen Geschwindigkeitsschub.
Was zockst du denn so? Evt. kann eine neue Grafikkarte hier Abhilfe schaffen.
 
Grob gesagt: RAM vllt. auf 8GB aufrüsten. Und die Grafikkarte, wenn die Leistung nicht mehr reicht. CPU ist theoretisch noch ausreichend. Könnte man ggf. noch übertakten (dann bitte einen guten Kühler drauf, sofern nicht vorhanden).
 
SSD ist schon mal gut. Noch eine andere Grafikkarte und ein bisschen RAM und du hast die nächsten zwei Jahre Ruhe. Würde dir vielleicht eine gebrauchte R9 280X empfehlen. Da diese Direct X 12 beherrscht oder eine 7950 Boost.
 
ne SSD und nee GTX970 rein und du wirst noch lange Freude haben

bei dem i5 2500K sind locker 4,x Ghz drinne mit vernünftiger Luftkühlung
 
das ging schnell :) danke!

ein aufrüsten auf 1600er RAM 8GB ist auch nicht nötig? ich lese momentan nur von 1600er RAM. mag natürlich auch an der preislage liegen...
ich zocke hauptsächlich shooter auf dem pc. nichts bestimmtes, aber eigentlich alles was mir zwischen die finger kommt ^^
die spiele laufen halt nicht mehr alle gaaanz rund und es kommen ja auch noch neue, mit denen ich wohl auch meine probleme bekommen werden.

vieles was mich an meinem jetzigen pc nervt, wird wahrscheinlich tatsächlich schon durch die SSD beseitigt. aber wenn ich schon mal dabei bin ;)
 
Mit dem Prozessor wirst du die nächsten 2 Jahre noch problemlos zocken können, was bei dir ruckelt ist die GraKa, 1600 mach mehr Sinn wegen des geringen Preisunterschieds, auch wenn dein alter nur 1333 ist, der neue ist immer abwärtskompatibel.

Kurz gesagt: 4GB mehr RAM und neue GraKa (280x oder die gtx970) und gut ist, SSD hast ja auch schon
 
8GB 1333er RAM rein und eine 290er Graka.

Sollte mit der bereits angedachten SSD mehr als genügen mMn.

CPU etwas OC - und gut isses.
 
Zurück
Oben