Konfiguration von Router mit 2 PC's

Scaoss

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Wie stelle ich die Adressen, Ports, usw. bei Router & PC's ein dass beide PC's gleichzeitig eine 100mbit/s Ethernet-Leitung benutzen können?
Ethernet wird meist nicht identifiziert & wenn nur begrenzt.
Bis auf einige Male wo das Internet für ca 4,5 min funktionierte.
Beide PC's sind custom PC's, brauche also noch alle Einstellungen.
Netzwerk Adapter bei beiden PC's: Intel(R) Ethernet Connection I1217-V
Router ist ein 3Webgate.

(Kenne mich bei Netzwerken leider nicht sonderlich aus)
 
Gar keine Einstellungen. Anstecken und fertig. Falls du was eingestellt hast, rückgängig machen.
 
Am einfachsten ist es, wenn du das Webgate auf Werkseinstellungen zurückstellst, denn mit den Werkseinstellungen sollte das schon problemlos gehen und du hast wahrscheinlich irgendetwas fehlerhaft konfiguriert. Dann einfach einschalten beide PCs über LAN anschließen und die IP-Adressen automatisch beziehen lassen.

Beim Webgate sollte Original alles so eingestellt sein:
webgate.PNG

An den PCs stellst du es so ein:
ippc.PNG
 
Danke!
Wie sieht es mit den duplex usw aus, da sicha ja beide PC's eine Leitung teilen.
Oder hat das gar nichts damit zu tun.
Energieeinstellungen sollten ja auch passen, hab ich jedenfalls gelesen.
 
Alles auf standard, auch duplex. Wenn man bei Netzwerken keine Ahnung hat, erst recht Finger weg. Die Standardsettings werden locker ausreicien zumal
 
wie hast du das denn angeschlossen ?

Router -kabel> PC A
Router -label> PC B ?

oder noch einen switch dazwischen ?
 
Die computer stehen in 2 verschiedene räume und sind beide ans stromnetz mit einem ethernet-kabel angeschlossen
Ergänzung ()

Anscheinend liegt es an der leitung.
Denn wenn man einen pc direkt ans kabel vom repeater anschließt funktionierts! :)
Nur weiß ich jetzt nicht was man mit der leitung machen soll, bzw läuft es bei den pc's übers stromnetz.
 
Stromnetz, Ethernetkabel und Repeater, dazu noch der Router, kannst Du evtl mal mit Gerätenamen dienen und wie die Teile eingerichtet sind?
 
Jo, ich bin gelinde gesagt auch etwas verwirrt. Bitte poste mal eine kleine Skizze welche Geräte wie womit über welche Leitung verbunden sind.

Normalerweise muss man am Router nix weiter tun als die Logindaten für die Internetverbindung einzugeben und ggfs das WLAN einzustellen. Standardmässig hat ein Router DHCP aktiviert, das heißt die PCs können auf "IP automatisch beziehen" stehen (DNS ebenso automatisch) und fertig ist die Laube.
 
Zurück
Oben