Wakü im Lian Li Q36 welche Grafikkarte

Dominik.Prinz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
8
Wakü im Lian Li Q36 welcher Grafikkartenkühler

Mahlzeit miteinander,
ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bei der Auswahl des richtigen Kühlkonzepts der Grafikkarte. Es geht darum, ob ich eine Grafikkarte mit Komplettwasserkühler oder ein Hybridsystem wie die Asus Poseidon für meinen PC besser verwende. Das System soll im Alltagsbetrieb leise sein (Film gucken, Surfen, Office, etc.) und erst beim Daddeln die Lautstärke aufdrehen. Mir ist klar, dass das Lian Li Q36 dafür nicht das ideale Gehäuse ist, aber ich möchte mit den Gegebenheiten das möglichst Beste erreichen.

Folgende Hardware soll gekühlt werden:
- Intel i7 4790K (wird nicht übertaktet)
- Asus Maximus VII Impact
- Nvidia Geforce GTX 980

Das Board und der Prozessor werden mit dem Komplettkühler von EKWB gekühlt. Ich kenne das aktuell heiß diskutierte Thema mit Nvidia, aber zur GTX 980 habe ich bisher keine Alternative gefunden.
Je nach Grafikkartenkühler ergeben sich jetzt 2 verschiedene Kreisläufe:

1. Komplettwasserkühler
AGB->Pumpe->120aktiv Radi (60mm dick)->240aktiv Radi (30mm dick)->CPU/MOBO->GPU->240semipassiv Radi (30mm dick)*->AGB

*semipassiv = der Radi befindet sich an der Seite (Links) wo die Frischluft angesaugt wird mittels der Lüfter auf den aktiven Radis

2. Hybridkühler
AGB->Pumpe->120aktiv Radi (60mm dick)->240aktiv Radi (30mm dick)->CPU/MOBO->GPU->AGB

DSC_0001.JPG

Mit welchem Kreislauf würde ich eurer Meinung nach eher mein Ziel erreichen?

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben