Gaming PC aufrüsten

Caledus

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, damit ich kommende Spiele wieder auf Ultra etc. spielen kann. Vielen Dank wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, was ich mir am besten ( Preis / Leistung ) holen soll.
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte, einen neuen CPU und dementsprechen evtl. ein neues Board / neues Netzteil holen.

Mein derzeitiger PC:

Board: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel i5 3570
Grafikkarte: Gigabyte HD7870
RAM: 8GB Kingston 1600 MHZ
Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 256GB, WD 500GB
Netzteil: bequiet! Pure Power L7 530W


Meine Ideen wären ein i7 ( weiß leider nicht genau welcher ) und evtl. die EVGA GTX 970 4GB.
Vielleicht weiß jemand sogar noch etwas besseres / hat andere Ideen.

Mein Budget wären ca. 350€ für die Grafikkarte und ca. 350€ für den CPU. Die anderen Teile ( Board, RAM, etc. ) je nach Bedarf, aber nicht zu teuer.

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Was entspricht deiner Definition von Preis / Leistung?

Besonders schnell ohne Kompromisse?
Besonders leise?
Besonders klein?
Besonders sparsam?
Besonders wenig Ram? :evillol:

Wie schnell willst du aufrüsten? AMD bringt "bald" eine R9 300 Serie.
 
Sapphire R9 290 Tr-X (New Edition) rein und die Laube rennt wieder. ;)
 
Ja dickere Grafikkarte und eventuell 16 GB RAM.
Aber primär erstmal dickere Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ultra Details kann man es schon ab und an gebrauchen.
 
Was wird überhaupt bevorzugt gespielt, wo hackt es derzeit?
 
bissel was über 13gb Unbenannt.jpg
 
Also im Moment läuft noch alles relativ flüssig, da aber bald neue High-End Spiele vor der Tür stehen möchte ich gerne jetzt schon aufrüsten.
Für mich zählt hauptsächlich die Leistung. Da ich noch Youtube mache, sollen die Spiele auf Ultra laufen und trotz der Aufnahme solls keine Frameeinbrüche geben.
 
nur ein game und sonst die Programme die auf sind. (skryrim)
 
8GB Grafikspeicher sind aktuell und in naher Zukunft ziemlich sinnfrei,
außer in irgendwelchen Ausnahme-Szenarien, und dann braucht es auch die notwendige GPU-Leistung,
bis 8GB Sinn machen sind wiederum die aktuellen Karten "veraltet"...
Testbericht zum Thema
 
Kann ich mir bei Skyrim nicht vorstellen, habe ich selber und brauche dabei nicht mehr als 6GB.
Ein Spiel gibt es aber schon welches gerne ein wenig zickt, habe den Namen vergessen, aber schon in 2 Threads drüber gelesen, spätestens Star Citizen wird das 2. werden.
 
du solltest mal an: VSR denken da macht sehr wohl 8gb karten sinn. man kommt locker über 4gb damit (flüssig spielbar) und natürlich nicht skyrim vergessen.
 
Also ich hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen und bin im Moment etwas mehr von der GTX 970 begeistert. Das Problem ist nur, da im 1Q 2015 die R9 300 Series raus kommt, weiß ich halt noch nicht ob die von der Leistung deutlich besser sind :/
 
Caledus schrieb:
Also ich hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen und bin im Moment etwas mehr von der GTX 970 begeistert.

dir ist das vram problem der speicher-krüppel 970 bekannt?
 
Zurück
Oben