Fehler 43 Nvidia GeForce 8500 GT

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
72
Hey Leute
Bei dem PC meiner Mutter funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. In den Eigenschaften des Gerätemanagers steht: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich und die neuesten Treiber sind installiert.
Kann mir wer helfen?
Schon mal danke :)
 
Die GraKa ist von 2007, defekte sind nach so langer Zeit sicher nicht aus zu schließen. Kannst sie ja mal raus ziehen den Port ausblasen und wieder einstecken um gegen zu checken ob sie keine Kontaktschwierigkeiten hat. Geht sie dann nicht vieleicht noch 20min bei 120°C in den Backofen, wenn sie dann wieder gehen sollte ist das aber wahrscheinlich auch nicht von langer Dauer.
Natürlich solltest du vorher die anderen Tips beherzigen.
 
Noch was: Das Problem trat erst bei Installation von Win7 32bit auf. voher unter win xp keine probleme
 
Lass dir auf keinen Fall einreden, dass die Graka defekt ist! Ich hab dieses Problem seit Jahren immer wieder und die Graka funktioniert dennoch noch immer. Es scheint sich hier oft um ein unglückliches Zusammenspiel mehrerer Hardware-Komponenten zu handeln, wodurch die Graka nicht aktiviert werden kann beim Booten.

Ich konnte diesmal das Problem lösen, indem ich meine beiden RAM-Riegel rausgenommen habe und nur einen davon in einem anderen Steckplatz eingesteckt habe. Ich würde dir empfehlen, die gesamte Hardware einmal abzustecken und nur die Graka, HD und 1 RAM Riegel anzustecken und zu booten.

Andere Lösungen, die bei mir schon manches Mal funktioniert haben:
1. den gesamten Stammkomplex für PCI-Express im Geräte-Manager zu deinstallieren (Ansicht -> Geräte nach Verbindung) und neu booten
2. Graka deaktivieren, onboard Graka deaktivieren, Graka wieder aktivieren

Erst wenn das auch nichts hilft und deine Graka auch in einem anderen PC nicht startet, kann man davon ausgehen dass sie defekt ist.

LG, Chris
 
Zurück
Oben