Dual Channel

spookymooky

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
51
Hallo habe eine frage und zwar habe ich mir jetzt das AsRock B85M Pro4 gekauft. Jetz meine Frage in der Ram beschreibung steht dual channel fznktioniert das jetzt aber auch wenn ich nur einen 4gb ram riegel hinein stecke oder brauch ich stadtdessen zwei 2gb riegel?
Danke für eure antworten
 
Für Dualchannel braucht man zwei Riegel.

Einer geht auch, nur hast du dann halt kein Dualchannel (-> etwas langsamer)
 
Dual-Channel geht nur mit 2 Riegeln in den entsprechenden Slots.... Quad-Channel (haben manche Boards) geht also auch nur mit 4 Modulen ;)
 
Mit dem Ram verhält es sich ähnlich wie mit Haupt- und Nebensätzen. Während beide für sich allein Sinn ergeben können, ist es doch durchaus hilfreich, dass eine Zusammenarbeit besteht. Während das beim Ram eine Erhöhung der Speicherbandbreite durch zwei gleiche Riegel ist, ist es beim Satzbau die Interpunktion. ;)
 
Zurück
Oben