Benq XL2420T - nur 60 Hz

aleymar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir in meinen Fall weiterhelfen, denke sollte wohl eher ein kleineres Einstellungsproblem sein.
Und zwar hab ich mir ja vor längerer Zeit 2x einen Benq XL2420T gekauft.

Will jetzt einen verkaufen, da ich gesehen hab das einer reicht fürs Gaming etc. und ich auch etwas mehr Platz brauche.

Soweit so gut -> hab dann den 2.ten Benq ausgesteckt etc. und der erste läuft jetzt auch soweit - nur kann ich hier nicht auf 120HZ umstellen geht nur bis 60. Wie der 2.te angeschlossen war konnte ich noch auf 120HZ stellen, weiß jetzt aber nicht obs für den anderen Monitor nur galt ..

Hab ich iwas falsch angesteckt oder 2 verschieden BENQ´s? ..

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
PS: Bei Anzeige -> Bildschirmauflösung kann ich immer noch zwischen 1. und 2. benq wählen obwohl ich nur einen angeschlossen hab, dachte das geht autom. weg wenn einer wieder abgeschlossen wird.
 
Hast du schon im Grafiktreiber geschaut, ob dort auch 120HZ eingestellt sind ?
 
Wie ist der Monitor angesteckt. HDMI oder DVI ?
 
Hi Leute,

hab gerade nachgeguckt also HDMI Kabel hab ich angesteckt.
Wo kann man das genau einstellen wegen Grafiktreiber - bin da echt etwas unbeholfen in solchen Themen :x
 
Hast du eine NVidia oder AMD Grafikkarte ?

Bei NVidia findest du die Einstellung unter NVidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Bildwiederholfrequenz.
 
alles klar hab ich gefunden, jedoch gehts hier auch nur bis 60 Hz :o
 
Kannst du mal das Kabel vom zweiten Monitor probieren ?
 
As far as I know, wird für 120Hz ein DVI Kabel benötigt.
 
Zurück
Oben