Medion X6811 2x festplatten adapter?

gamerpaddy2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
40
Hallo, ich benutz einen x6811 von medion, welcher 2 HDD schächte hat. Einer der schächte ist aber so tief, dass 2 reinpassen würden. Doch das anschlussboard hat nu ein SATA stecker..
Gibt's da ein anderen?
Gibt's auch M.2 platten adapter für dieses modell?
 
kurz: nein
lang: Sata hat immer 1:1 Verbindungen zwischen Controller und Laufwerk. also ohne dieses Modell zu kennen und mir das bildlich vorstellen zu können. man kann nicht an 1 sata anschluss mehrere Laufwerke anschließen. egal wieviel bauhöhe/tiefe vorhanden ist.
sata / msata adapter gibts grundsätzlich, bringt dir aber keinen vorteil
 
Genau, das X6811 (ein MSI MS-16F1 Barebone) besitzt 2 HDD/SSD Schächte. Erst ab dem MS-16F3 (MS-1762 als 17.3" Version) gibt es die Möglichkeit 2 mSATA SSDs unterzubringen, vorher war dies nicht möglich. Ab dem MS-16F4 / MS-1763 kann man sogar 3 mSATA SSDs an dem einen Anschluss betreiben.
 
Zurück
Oben